Wie gut würden Spiele mit dem Prozessor und dieser Grafikkarte laufen bzw. auf welchen Grafikeinstellungen könnte ich flüssig zocken(Niedrig,Mittel,Hoch,Ultra)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit ein bisschen übertaktungskunst kommt dieser Pc, denke ich, an die High-end PCs ran...
Dass heißt für mich jedes Spiel leicht in Hoch bis Ultra mit 60FPS spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3584MB MS GeForce Gtx 970? Nicht wirklich Zukunftssicher und wer mir jetzt mit 4gb kommt kann sich das gleich wieder in den Ar**h schieben, den nur die 3,5gb sind bespielbar. Schnell ist die 970 ohne Frage aber das Gewisse etwas Fehlt da und das ist der Grafikspeicher. Bei manchen Spielen, WatchDogs z.b würde das nicht ausreichen. Da würde ich lieber die MSI r9 390 vorschlagen die Schlägt die 970 in allen Spielen, außerdem hat die 8gb Speicher und kostet ca. gleich viel. Wenn du noch etwas Geld mehr hättest könntest du gleich die 980 nehmen oder ddr3 Speicher 1600 MHz reichen dicke aus, Vergleich: ddr4 2666 ca. 1-2fps max. mehr als mit drr3 1600Mhz dann wird dein Mainboard warscheinlich auch noch günstiger sein aufgrund des ddr3 Speichers und du hast die 980 schon drinne, den die bringt ca. 4-8Fps mehr in Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergerle
04.11.2015, 08:03

Das stimmt einfach nicht. Leistungsmäßig nehmen sich die beiden Karten wirklich nicht viel. In einigen ist dir r9 390 schneller, aber in einigen anderen (incl. Watchdogs) ist die gtx 970 schneller. 

0

Hoch bis Ultra.
Nein, gibt es nicht, aber es gibt seiten die dir sagen was du für bsp. ultra bei gtaV brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber ne gtx 1060, die gtx 970 ist die größte krüppelkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?