Wie gut wirkt Phosphalugel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimme der 1. Antwort zu: häufiges Sodbrennen gehört in die Hand des Arztes. Allerdings kann ich dir zu den 2 Wirkstoffen folgendes erklären: Talcid bindet überschüssige Magensäure, indem sie es in den "gitterförmig gebauten" Wirkstoff einlagert. Phosphalogel enthält Aluminiumphosphat und puffert überschüssige Magensäure ab (chem. Reaktion). Welches von beiden effektiver ist, vermag ich nicht zu sagen. Beide sind aber nur für den Gebrauch bei gelegentlichem Sodbrennen indiziert. Bei häufigem Sodbrennen kommen in der Medizin sogenannte H2-Blocker zum Einsatz, die aber vom Arzt verordnet werden müssen. Sodbrennen muss unbedingt vom Arzt abgeklärt werden. Es kann - nicht richtig therapiert - sogar zum Eindringen der Magensäure in die Atemwege führen (Reflux) und nach einiger Zeit z.B. Asthma verursachen. Manchmal kann Sodbrennen auch eine Ursache für andere Magen-Darm-Erkrankungen sein. Also nichts wie hin zum Arzt, und zwar zum Internisten.

Ja, du solltest wirklich zum Arzt gehen. Und bis dahin auf deine Ernährung achten. Nichts Scharfes, nichts Saures (Tomatensoße z.B. auch nicht oder Säfte), kein Koffein, nicht rauchen/Alkohol trinken, fett- und zuckerarme Speisen bevorzugen. Kamillentee zwischendurch hilft ein wenig.

Moin, da finde ich ganz andere Infos dazu: Der in Phosphalugel® enthaltene Wirkstoff Aluminiumphosphat puffert überschüssige Magensäure ab. Das normale Säuremilieu des Magens bleibt somit unter Phosphalugel® erhalten. Phosphalugel® vermag aufgrund seiner Beschaffenheit die Magen-Schleimhaut mit einem Schutzfilm zu bedecken. Dieser Schutzfilm ermöglicht die Heilung der gereizten oder entzündeten Schleimhaut und hält äußere Schädigungen von ihr fern. Zur symptomatischen Behandlung von Erkrankungen, bei denen die Magensäure gebunden werden soll: Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Über die eigentliche Wirkung wirst du so viele Antworten bekommen wie du Fragen stellst, das ist bei Arzneien so. Bei einem wirkts, beim andern nicht. Gruss Mike

Was Hilft gegen Sodbrennen beim Hund

Hey, würde gerne erfahren was gegen Sodbrennen hilft bei einem Hund. Mein Hund hat das schon seit einem Jahr sind auch schon öffters beim arzt gewesen und sie ist Kerngesund. Der TA meinte das sie einfach zu viel Magensäure produziert.

Anfangs war Ihr Sodbrenen auch ziemlich extrem und ging meist 1-3 stunden durchgehend. Seidem ich das futter gewechselt habe und 3-4x täglich fütter gehts nun viel besser. Sie hat nur noch 3-4x die Woche sodbrennen und dan auch nur ganz kurz. Mein Ta hat mir mal Tabletten gegeben ohne nebenwirkung und schadstoffe die haben gut Geholfen nur auf dauer ist das mir zu teuer und keine lösung.

Zu Fressen bekommt sie Natur Plus Trockenfutte, Pansen und ab und zu obst und Gemüse.

würd mich über jeden rat freuen ;)

...zur Frage

Darf man Säure reduzierende Kautabletten zum Adhs Medikament einnehmen?

ich würde mir gerne Rennie oder Talcid besorgen. Weiß jemand welches besser wirkt? Beim Medikinet ist das glaube ich nicht erlaubt. wie ist das bei dem anderen?

...zur Frage

Leide unter sehr schlimmen Sodbrennen. Hilfe?

Ich habe immer sehr schlimmen Sodbrennen (könnte höchstwahrscheinlich an meiner Ernährung liegen). Jedenfalls was ist besser bei Sodbrennen? GAVISCON ADVANCE oder Talcid Kautabletten?

kommt mir bitte nicht mit Artzt an! (Mittlerweile habe ich nur noch Hass ihnen gegenüber und fragt nicht warum)

...zur Frage

Welche Binden sollte ich für eine starke Periode verwenden?

Hallo, habe eine relativ starke Periode, zurzeit benutze ich noname binden die aber nicht wirklich gut sind da sie am rand auslaufen.

Ich würde gerne Always mal versuchen, weiß aber nicht genau welche für eine starke periode gut sind, damit sie am rand nicht auslaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Oder welche anderen Marken sind dafür noch gut? Denkt ihr Always Binden etc. sind besser als Noname Binden?

...zur Frage

Chemische Bekämpfung von Sodbrennen?

Welche Basen wählt man zur Bekämpfung von Sodbrennen und warum wählt man genau diese? Warum die anderen nicht? Liegt es an den Nebenwirkungen oder wirken sie nicht so gut?

...zur Frage

Tägliches Sodbrennen?

Hallo, meine Freundin wollte euch mal um Rat bitten, nämlich leidet sie seit ungefähr einem Jahr an täglichen Sodbrennen. Sie ernährt sie ziemlich gesund und achtet auf alles was sie zu sich nimmt.

Wisst ihr was ungefähr das sein könnte?

Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?