Wie gut wirkt Buscopan gegen Bauchbeschwerden?

8 Antworten

Ich habe sehr starke Bauch- und Magenschmerzen die in die komplette rechte Seite bis zur Leiste ausstrahlen. Gestern bin ich zur Notfall Apotheke mit meinem Rezept Gefahren und habe sofort eine genommen. Heute weitere drei Tabletten genommen aber eine Besserung verspüre ich nicht. Und dafür habe ich fast 11€ bezahlt. Bei leichten Schmerzen sind sie vielleicht empfehlenswert, bei starken jedoch nicht!

Hast du deine Tage? Dann würd ich lieber was anderes nehmen? Die Regelschmerzen sind ein wenig besser geworden, dafür hab ich aber üble Magenkrämpfe davon bekommen.

Bei Regelschmerzen sind Dolomin für Frauen zu empfehlen. Eine Tablette und du hast die ganze Woche Ruhe :) wenn's ganz schlimm ist vielleicht noch eine zweite :)

0

erst mal sollte die Ursache geklärt werden warum sind die Bauchschmerzen da und dann sollte man genauer klären können wo und wie die Schmerzen sind, das kann von einer Magenschleimhautreizung kommen... da hilft das Mittel gar nicht, es kann mit der Gallenflüssigkeit oder der Leber zusammen hängen,es kann der Blindarm sein, du kannst was falsches oder Verdorbenes gesessen haben etc.Mal eben so einen Rat bei unklaren Bauchbeschwerden kann schön nach hinten los gehen, gerade wenn Du diesen Rat von Laien bekommst

Was möchtest Du wissen?