Wie gut verkraftet es eine Spinne, wenn man sie jetzt von der Wohnung nach draußen setzt?

5 Antworten

Auch Spinnen haben Körperflüssigkeit, die bei Frost gefiert und das Tier tötet. Da die Spinne wohl schnell in Kältestarre fällt, wird sie wohl kein Versteck auf die Schnelle finden. Gute Frage!

Kommt auf die Spinne an. Auch unter denen gibt es sowohl harte Brocken wie auch Weicheier. Am besten setzt du sie irgendwo unter einen Busch und bedeckst sie mit etwas Laub...dann wird das schon.

Sie wird es besser verkaften als wenn Du sie erschlägst....dieses Schicksal würde sie bei mir erleiden ;-)

Mögen Wespen Spinnen nicht?

Ich hab heute draußen gesehen wie eine Wespe(?) gegen eine kleine Spinne gekämpft hat, ist das normal, dass die sowas machen?

Also die Spinne ist da einfach rumgekrabbelt, in der nähe war ihr(?) netz, und plötzlich fliegt da eine Wespe(?) vor der spinne rum, die spinne macht irgendwas ruckartiges und plötzlich sticht die wespe zu, sah so aus als ob sie die spinne getroffen hätte, habs aber nicht richtig sehen können

die spinne ist jedenfalls langsam weg gekrabbelt und hat sich irgendwo versteckt, und die wespe ist da locker noch 5-10 minuten an der stelle rumgefllogen, sah so aus als ob sie die spinne gesucht hat

ist das üblich für wespen? hab sowas noch nie gesehen, wünschte ich wäre schnell genug und hätte es aufgenommen

...zur Frage

wenn spinnen babys bekommen sind das eine oder mehrere?

bin vorhins ins kinderzimmer und an einem traktor mit dem mein Sohn letztens kurz draußen gespielt hat, war ein Strupmf im Rad und ein ein netz wie von einer Spinne und ganz viele kleine Spinnen(vermute ich) das waren aber bestimmt so viele wie bei Ameisen,alle an den Netzen. hab sowas noch nie gesehen!! hab alles weg gesaugt und mein kleiner schläft heut erstmal nicht in dem Zimmer. Weiß jemand von was das kommen könnte?? hatte schon oft Spinnen in meiner whg im Sommer ,aber nie so viele kleine.

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne hier?

Habe sie draußen entdeckt, würde gerne wisse. Was es für eine ist

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne, ist die hier in DE heimisch?

Habe die spinne Heute in meinem Mini-Anzuchthaus entdeckt. Feuchtwarmes Klima. ..aber draußen ist es 0 Grad.

...zur Frage

Wie kann es sein das die Spinne noch lebt?

Eine Freundin von mir "Sie hat die Spinne mit einem Tuch geklatscht und sie hatte nur noch 5 Beine 5 min spätere fiel mir dann auf das die kleine schwarze Spinne immer noch lebte und woanders war aber wie ist das möglich die war bisschen zerdrückt und paar Beine weniger.. Ich hab selber spinnenangst und wie aber hat Das Tier nicht höllische schmerzen???? Und wird es sterben oder kann es so weiterleben weil es gibt ja keinen spinnenarzt "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?