Wie gut verdient man als Fernsehjournalist/Redakteur bei RTL?

3 Antworten

Kommt darauf an als was. Laut Recherche kriegt man als Schauspieler in Reality Shows ziemlich wenig.

Dein Geld verdienst du dann damit dass du einen Vertrag unterschreibst, brav ein Skript abliest und dich zum Deppen machst.

Denn genau so läuft das.

Wie es als "Regisseur" aussieht wüsste ich gar nicht und habe leider dazu nichts gefunden... Hat aber sicher viel mit Berufserfahrung zu tun... wobei... bei RTL wahrscheinlich weniger xD

Ich glaube, ich habe falsch formuliert, was ich bei RTL machen möchte. (Das jeder immer sofort an Reality-Tv denken muss..)

0
@Micha3206

Naja das kommt mir persönlich halt als erstes in den Kopf wenn ich an RTL denke. Was genau würdest du denn gerne machen? An der Kamera, Autor, oder Editor?

0
@Micha3206

Ja jetzt, aber vorher nicht ;P

Und wenn doch tuts mir Leid dass ich dass überlesen hab.

0

Redakteur und Regisseur sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

0

20 heads for the price of one :)

Öhm. Erklärung bitte?

0
@Micha3206

Also erstmal auf Deutsch übersetzt:

20 Köpfe(Menschen) für den Preis von einem.
Dies ist ein Filmzitat aus dem Film „Outsourced“.

Ich lasse dir mal Spielraum für eine eigene Interpretation, ich denke am Ende haben wir beide das selbe Fazit und eine Antwort auf deine Frage

0
@User145424

Nun. Da ich nicht vorhabe in reality shows zu schauspielern, habe ich echt keine Ahnung, wie ich dieses Zitat interpretieren soll.

0

Das kommt drauf an was du bei RTL genau machst. Die Requisitenhilfe wahrscheinlich 450€ und der Geschäftsführer wahrscheinlich 10k€

Was möchtest Du wissen?