Wie gut und ab wann wirkt Liana Ratiopharm?

3 Antworten

dann glaubt doch einfach dem beipackzettel?!? wenn man sie am ersten zyklustag einnimmt wirkt sie sofort. von der wirkung her ist sie genauso gut wie jede andere. mögliche nebenwirkungen hat auch jede pille. das muss deine freundin selbst ausprobieren ob sie diese pille verträgt. was andere da für erfahrungen gemacht haben ist egal

Die Packungsbeilage hat schon Recht. Wenn am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen wurden, wirkt die Pille ab ca. 4-5 Stunden danach. Und es gibt nicht "die beste" oder "die schlechteste" Pille, sondern jede muss für sich die richtige finden, da jede Pille bei jeder Frau anders wirkt. Sie soll die Liana nun erstmal in Ruhe ausprobieren und vermutlich eh nochmal in 3 Monaten zum FA. Bis dahin muss sich ihr Körper erstmal daran gewöhnen.

Die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag, wenn dieser auch der erste Tag der Regelblutung ist. Ansonsten erst nach 7 korrekt genommenen Tagen.

Und solange wie man mit der Pille zufrieden ist, also keine störenden Nebenwirkungen hat (sind ja bei jedem anders, da kann man nicht direkt was drauf geben, was andere schreiben) , würde ich die Pille nicht wechseln, der FA wird schon wissen, warum er genau diese Pille ausgesucht hat ;)

Was möchtest Du wissen?