Wie gut sollte man eigentlich Schifahren können, um die Schilehrerausbildung zu machen?...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe damals bei einem großen Sporthaus in München (Sport Scheck) eine Skilehrer-Ausbildung gemacht. Was auch sehr hilfreich ist, wenn du Erfahrung im Umgang mit kleinen Kindern mitbringst. Denn am Anfang kriegst du meistens erst die Zwergerl- oder "Windelkurse". Nach der Prüfung geht's los! Viel Spaß und Humor dabei wünsch ich dir! Ich setze übrigens voraus, dass du ein sicherer, geübter Skifahrer bist, denn sonst würdest du diese Frage gar nicht stellen!

casamaria 28.03.2010, 21:50

Danke für den Stern und "Schi Heil"!

0

Nahezu perfekt würde ich mal sagen. Du kannst doch niemanden etwas beibringen und dabei unterstützen, wenn du es selbst nicht beherrscht.

ich würd sagen warte ab bis du papa wirst dann hat man son instinkt dafür,denke mein dad hat mir das ganz gut beigebracht. wenn du iwann ma ne prüfung machst: Viel glück

es gibt doch einen skilehrerverband - frage da mal nach

denn um skilehrer sein zu dürfen, musst du auch bescheinigungen / prüfungen machen, um den beruf überhaupt ausüben zu dürfen...lg

Man sollte es schreiben können.

DerTroll 28.03.2010, 13:44

so eine Antwort lag mir auch auf der Zunge ^^

0
casamaria 28.03.2010, 13:47
@DerTroll

ne, ne! da muss ich den hustinettenbaer jetzt echt in Schutz nehmen, denn hier in Bayern schreiben wir das Schifahren oft wirklich so...

0
hustinettenbaer 28.03.2010, 15:24
@casamaria

danke casamaria! :)

Ich komm aus Österreich, da kann man Schifahren oder Skifahren schreiben! Achgott, banausen ;)

0

man sollte erstmal wissen wie man es schreibt ...

loongchicken 28.03.2010, 22:43

man sollte sich erstmal mit der neuen rechtschreibung auskennen: is scheißegal ob schi oder ski!!

0

Was möchtest Du wissen?