Wie gut sind Tampons echt?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die kleinste Grösse. Setzt dich in die Hocke und versuchst es. es tut überhaupt nicht weh. Nur wenn du nicht viel blutest dann ist es zu trocken und kann weh tun eher unangenehm werden.Das merkst du dann und willst nicht weiter machen. Also ein Tampon gibt dir echt mehr Bewegungsfreiheit ohne zu denken es geht was durch, weil deine Tage mal zu stark sind. Wechsel sie Regelmässig dann bekommst du Routine und es ist Hygienischer.Nachst würde ich es raus lassen (weil es ja dann länger drinne ist)und auf Binden zurückgreifen.

Mir persönlich hatte es zwar am Anfang wehgetan und ich hatte dann eine Weile aufgehört es auszutesten, aber als ich es dann nach einiger Zeit wieder versucht hatte funktionierte es perfekt.. Du solltest es villt. mit einem Tampon-Mini austesten und wenn es nicht funktioniert gibt es auch noch spezielle Cremes oder Gel zur Hilfe des Einführens, aber davor brauchst du echt keine Angst haben. Sollte es dennoch irgendwie wehtun kannst du ja sofort aufhören mit dem einführen.

Am besten würdest du zuerst Mini-Tampons, ggf. mit einer Einführhülse verwenden. Aber ohne diese Hülse geht es auch- es tut nicht weh, ist vielleicht am Anfang unangenehm, aber du wirst bald die Vorteile entdecken, z.B. beim Sport.

Tut es weh einen Tampon einzuführen?

Hallo ich bin 15 und habe schon seit 2 Jahren meine Periode ,habe mich aber immernoch nicht getraut Tampons zu verwenden . Ich habe Angst das es weh tut oder das ich eine Infektion bekommen kann ... könnt ihr mir villeicht mal von euren Erfahrungen erzählen ? Danke im voraus ♡

...zur Frage

dringend! schaffe es nicht tampon einzuführen!

Ich bin 15 jahre alt. Immer wenn ich versuche ein tampon einzuführen tut es total weh und ich bekomme es auch nicht weiter als 3cm rein. Ich fahre allerdings übermorgen mit freunden in den Urlaub. Zum schwimmen. Und da kann ich ja nicht binden verwenden! Ich bin am verzweifeln! Oder kann ich so kurzfristig noch meine periode verschieben?

...zur Frage

Tut Tampons benutzen weh?

Hallo! Ich bin 13 und habe seit vorgestern das 2. mal meine Periode bekommen und wenn am Samstag gutes Wetter wird, wollen wir vielleicht schwimmen gehen. Man kann ja mit Tampons schwimmen gehen aber ich benutze nur Binden eben weil ich Angst habe dass das Einführen eines Tampons weh tut. Tut das denn weh?

...zur Frage

Tampon einführen, tut das weh?

Hi, ich hab jetzt erst das zweite mal meine Tage bekommen. Und diese ist wesentlich stärker als letzen Monat. Deshalb würde ich gerne Tampons benutzen. Aber ich glaube das meine Scheide zu trocken ist, weil das ziemlich weh tut das einführen. ich habe jetzt Tampons mit einführhilfe bekommen. Aber ich trau mich nicht das mit dieser Hilfe einzuführen. tut das weh? und wird das zum ersten mal sehr unangenehm sein?

danke schonmal :-)

...zur Frage

Tampon Schmerzen und was tun mit Bändchen?

Ich möchte gerne Tampons verwenden, nur ich schaffe es nicht, es tut so weh, ich habe bereits jegliche Art versucht ihn einzuführen. Es klappt nicht. Außerdem wollte ich fragen wo ich das Bändchen hintun soll, damit es nicht verschwindet??

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?