Wie gut sind Staubsaugerbeutel aus Papier, statt Vlies?

2 Antworten

Für meinen Miele Staubsauger sind die Beutel derzeit auch aus Papier. Was soll daran schlecht sein? Der Sauger saugt wie immer.

"Was soll daran schlecht sein?" Genau DAS war ja meine Frage....

0

Seit vielen Jahrzehnten gibt Staubsaugerbeutel aus Papier. Und die älteren unter uns werden sich erinnern, dass es früher nur diese gab und die komischen und vor allem teuren Vlies-Beutel eben nicht. Und ich kann dir sagen: Diese Papierbeutel erfüllten voll und ganz ihren Zweck. Ich kenne keinen Grund diese neuartigen Dinger zu kaufen. Kannste also ruhig nehmen.

Kennt jemand die Technik einen Schal zwischen Papier bzw Vlies zu nähen?

Ich weiss das man die Wolle abwickelt und kreuz und quer dazwischen legt. Dann wird drüber genäht und dann kommt das ganze in die Waschmaschine damit das Vlies sich auflöst...Kennt da jemand eine genaue Anleitung im Internet?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Staubsauger?

Wie funktioniert ein Staubsauger?

Das er saugt ist klar aber wieso, weil er nur gesäuberte Luft rausbläst, wenn man ihn während der Motor läuft öffnet, von saugen keine Spur.

Danke für kluge Antworten, googlen hat mich genau so wenig weitergebracht wie der Saugtest bei laufendem Motor und geöffnetem Sauger.

mockery

...zur Frage

Staubsaugerbeutel vom Hersteller oder No-Name-Produkt bei ebay?

Hallo,

habe einen Miele S4 Ecoline Staubsauger, für den ein 4er Beutel-Pack ca. 15-17€ kostet.

Jetzt gibts ja noch die Möglichkeit, von einem Dritthersteller (z.B. Swirl) oder bei ebay ein no-name-Produkt zu kaufen,  wobei ebay natürlich preislich unschlagbar ist: 20er Pack für 12,50€ (Verkäufer dem Namen und Programm nach auf Staubsaugerartikel spezialisiert + über 50000 bzw. 100% pos. Bewertung).

- Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit den Beuteln von ebay und kann eine Empfehlung aus- oder absprechen?

- Orig. Miele-Beutel sind aus 9 lagigem Micro-Vlies, die Ebay-Beutel aus 5 lagigem Vlies. Macht das wirklich noch einen Unterschied (bzgl. Staubfilterung)?

- Ist Micro-Vlies dasselbe wie (nur) Vlies?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Kennt ihr relativ günstige und dabei gut deckende Stifte?

Also, wie gesagt, ich suche farbige, gut deckende und dabei relativ günstige Stifte, die auch gut auf zum Beispiel grauem oder braunem Papier zu sehen sind. Die sollten aber nicht so teuer sein wie die Polychromos oder die Luminance, die pro Stück 3,50€ kosten. Gibt es überhaupt günstige Stifte in der Qualität? Hat jemand von euch Erfahrung?

...zur Frage

Hilfe bei Staubsaugerbeutel für Vorwerk Kobold 135

Nachdem ich jahrelang Vorwerk Staubsaugerbeutel gekauft habe wollte ich mich aus Kostengründen mal an No-Name Staubsaugerbeutel für meinen Vorwerk Kobold 135 wagen.

Jetzt gibt es sooooo viele verschiedene Anbieter und Typen. Vor allem ist mir der Unterschied zwischen den Vlies- und Papiertüten nicht klar. Warum sind die Vlies Staubsaugerbeutel jetzt besser? Lohnt sich das? - Oder kann ich auch Papiertüten kaufen?

...zur Frage

Welche Tapetenart verwendet man bei Altbau bzw. buckligen Wänden?

Hallo,

Also verspachtelt und glatt sind die Wände. Aber wenn man schräg drauf schaut, erkennt man schon, dass es relativ hügelig ist.

Wir würden dann feine Raufaser nehmen, um ein wenig abzulenken.

Aber welche Art, Vlies oder Papier? Da gehen die Meinungen auseinander.

Schmiegt sich Vlies wirklich nicht den hubeln an?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?