Wie gut sind Sehnen an der Handinnenfläche geschützt?

1 Antwort

was willst du denn mit so einem blödsinn testen ?? NEIN der nagelabdruck hat eine hautreizung hervorgerufen, und die ist heute noch zu sehen ,oberflächlich also .

.lass doch diese experimente, wenn du schwierigkeiten hast,meinst zu haben,dann lass das mal nen arzt ansehen und notfalls bekommst du dann auch krankengymnastik..

deine unterarmschmerzen kommen nicht von den sehnen, sondern de r muskulatur -mach ein bischen kyttsalbe drauf ,wenndu hast und lass solche übungen mal sein ,du machst damit mehr kaputt ,als heile

9

okay, also der Nageldruck kann nicht bis zu den Sehnen reichen oder? nur das beunruhigt mich. Dass Sehnenscheidenentzündungen auch so durch Schonung verschwinden, ist mir auch so schon aufgefallen, da mach ich mir keine Sorgen :)

0
46
@guteFrage433

wie schon das wort sagt sind es enrzündungen ,die durch zu starke beanspruchung ,einseitige beanspruchung entsthen.( stricken z,bsp oder viel schreiben ) weill man da eine heilung erhalten ,musman das verhalten ändern oder den vorgang eben ganz sein lassen .meine schwester war passionierte strickerin ,bekam gleichzeitg biede arme in gips ,weil sie vor schmerzen nichts mehr machen konnte ,so konnte die entzündung abheilen .war extrem aber wirungsvoll,sie hat sich später zurückgenommen und längere pausen eingelegt .

0
9
@eggenberg1

aber der nageldruck trifft ganz sicher nicht die Sehnen, die unter der Handinnenfläche liegen, oder?

0

Sehnenscheidenentzündung Krankschreiben lassen?

Hallo,

ich hab eine Sehnenscheidenentzündung (rechte Hand) und werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen, wird dieser mich bei einem Bürojob Krankschreiben? Wenn ja, wie lange? Hattet ihr das schon mal?

...zur Frage

Pferd will auf der rechten Hand nicht galoppieren...

Meine RB galoppiert auf der linken Hand sehr gut, aber wenn ich sie auf der rechten Hand an galoppieren will, galoppiert sie meistens nur auf der linken Hand an.

...zur Frage

vermutlich sehnenscheidenentzündung

Hei.. ich habe seit tagen schmerzen in der linken hand. und die freundin von dad meinte es ist Sehnenscheidenentzündung ._. ist das wenn man ab hand gelenk bis zum anfang von dem daumen schmerzen hat ? ich kann keine faust machen und auch nicht ausstrecken.. :/ habe auch gegooglet .. gehe damit auch morgen zum arzt :o was meint ihr ?

...zur Frage

Was hilft gegen eine sich ausbreitende Sehnenscheidenentzündung?

Ich habe seit zwei Monaten eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Daumen- und Zeigefingergelenk und auch vom Orthopäden eine Schiene für die rechte Hand bekommen und Schmerzmittel mit Entzündungshemmer. Allerdings geht die Entzündung nicht weg und hat sich jetzt auch noch auf den Unterarm ausgebreitet. Ich schreibe gerade Prüfungen und muss deswegen auch die Hand benutzen. Allerdings tut das Schreiben mehr und mehr weh, mittlerweile am meisten im Unterarm, wie ein Muskelkater. Was kann ich tun? Gibt es vielleicht Hausmittel? In die Medizin habe ich grad kein großes Vertrauen mehr :(

...zur Frage

Ist es möglich das Herz auf der rechten Seite zu haben?

Wenn ich meine Hand auf meine rechte Brust lege spür ich mein Herz schlagen, auf der linken Seite allerdings nicht. Das heißt aber nicht, dass mein Herz rechts ist oder?

...zur Frage

Messer in der linken Hand, Gabel in der rechten - "normal"?

Hallo,

ist es "normal" das ich beim Essen die Gabel in die rechte Hand nehme und das Messer in die Linke?

Ich bin eigentlich Rechtshänder (schreibe mit Rechts).

Dasselbe fiel mir vor Jahren beim Judo auf, da ich die Würfe "beidseitig" konnte.

Ist es "schlimm" mit der Linken, dass Messer beim Essen zu halten statt mit der Rechten? (Knigge usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?