Wie gut sind Pflanzenlampen aus dem Baumarkt?

3 Antworten

ich würd sagen, dass es einfach wichtig ist, aufs Frequenzspektrum des Lichtes und auf die Leistung zu achten. Ich schätze mal, dass jede Pflanze so ihre eigenen Anforderungen hat, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen, bin kein Biologe ;-)

moin,

da ich mich selber mit eigenen Bio Produkten versorge, baue ich die meisten Kräuter, und das meiste Gemüse selbst an. Ich benutze Natriumhochdrucklampen mit entsprechenden Vorschaltgeräten und zur Anzucht kleinere Anzuchtlampen, bekommt man im Intenternt alles zu bestellen http://www.pflanzenbedarf.com Für Zierpflanzen ( müsstest Du mal schreiben was Du züchtest ) gibt es je nach Typ Lampen, aber ich würde nicht unbedingt in den Baumarkt gehen da die Verkäufer warscheinlich nicht speziell geschult sind. Unter lichtversandhaus.de findest Du auch noch ne Menge Lampen.

Hallo LOLLOFERRARI, kommt ganz drauf an - wer sich auskennt kann auch im Baumarkt gute Lampen finden, möchte mich aber grundsätzlich meinen Vorschreibern anschließen....da gibt es auch viel Schrott :( Wenn du dir schnell und unkompliziert die wichtigsten Eckdaten zur Beurteilung von Pflanzenlampen aneignen möchtest kann ich dir folgendes kostenloses PDF empfehlen: http://www.pflanzen-lampen.de/main_bigware_29.php?cName=literatur-pflanzenlampen

Danach kannst du mit Sicherheit beurteilen, ob eine angebotene Lampe was taugt oder eben nicht. Viel Spaß beim Lesen, Peter´71

Rat zu LED Pflanzenleuchten

Liebe Community , ich brauche einen Rat bei LED Pflanzenleuchten,ich habe 2 Zitruspflanzen bekommen die ich am Fenster gestellt habe,leider fallen nun die Blätter ab da sie anscheinend zu wenig Sonne bekommen da vor dem Haus zwei Bäume stehen. Nun möchte ich es mir Pflanzenlampen versuchen,leider habe ich da keine Erfahrungen mit ,wer kann mich da beraten ? wie viel Watt die haben sollen /müssen und wie weit der Abstand zur Lampe sein soll/muss ? Biite schreibt nicht hack die Bäume ab ! einen lieben Gruß Reinhold

...zur Frage

Bewerbung bei Bauhaus...Habt Ihr Tipps wie ich da einen vernünfigen Satz draus mache?

Huhu ich hab soweit alles fertig in der Bewerbung ... allerdings fehlt mir noch dieser besondere Satz, wieso ich dort meine Ausbildung machen möchte, da hapert es aber mit der Formulierung. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich möchte gern einbringen, dass ich oft mit meinem Dad zusammen im Baumarkt einkaufe und ich Ihm bei bestimmten Arbeiten gern über die Schulter schaue und hilfsarbeiten leiste, weil mich das Handwerken interessiert. Da ich schon Erfahrungen im Bereich Verkauf habe und den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel erlernen möchte, würde ich dies am liebsten Kombinieren (EHK & Baumarkt) Danke schon mal :)

...zur Frage

Trockenfutter für Kaninchen als Ersatz von Gras und Kräutern im Winter

Hallo Community,

Da ja im Winter das täglich frische Gras und die Kräuter für meine Hasis wegfallen, möchte ich jetzt gerne ein Art Trockenfutter als Beifutter anbieten. Damit meine ich nicht das bunte Kringelzeugs vom Supermarkt! Ich würde es auch selbst mischen, jedoch weiß ich nicht was ich alles reinmischen kann. Ich habe zu diesem Thema schon ein paar Fragen mit Zutatenliste gesehen aber den Großteil davon kannte ich gar nicht oder ich wüsste nicht wo das zu kaufen ist.

Was kann ich alles füttern? (Kräuter, Samen, Trockenfrüchte etc. die es wenn möglich auch im normalen Handel gibt) Und würden es die getrockneten Blüten etc. die es ua. im Baumarkt gibt auch tun?

Ich freue mich auf fachkundige Antworten :-)

...zur Frage

Lampe die Sonnenlicht imitiert

Gibt es Lampen die das Sonnenlicht gut imitieren können? Für Pflanzen gibt es das ja. Ich meine aber keine Bräunungslampen. würde mir im Winter gern mal die ein oder andere Stunde Sonnenlicht gönnen.

...zur Frage

Normale Lampe zum anzüchten vom Pflanzen?

Hallo,

ich habe seit kurzem eine kleine Tabakplantage (20 Keimlinge). Irgendwie growen die nicht so richtig im Minigewächshaus trotz das sie an der Fensterbank stehen...

Ich habe jetzt eine ganz normale 60W Lampe oder so zusätzlich da noch hingestellt damit sie etwas mehr Licht bekommen.. Bringt das was oder kann ich mir den Strom sparen...

...zur Frage

Kräuter einfrieren, trocknen oder ganz andere Möglichkeiten

Hallo,

ich habe dieses Jahr erstmals so richtig viele Kräuter anpflanzen können, aber nun werde ich der Menge nicht mehr Herr. ;-)

Ich denke man kann Kräuter einfrieren oder trocknen. Aber welche sind wofür geeignet? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Und wie geht man vor?

Also beim Einfrieren vielleicht so klein schneiden, wie man das bei diesen gekauften kleinen Kräuterpackungen aus dem Tiefkühlbereich kennt? Ich hätte in unserem Gefrierschrank so eine Schnellgefrierfunktion - sollte ich sie damit einfrieren oder reicht dein ganz normales Einfrieren?

Beim Trocknen erinnere ich mich nur noch, dass ich als ganz kleines Kind bei meiner Uroma gesehen habe, dass sie Kräuter wie kleine Blumensträuße zusammengebunden zum Trocknen aufgehängt hat. Wird das dann nach dem Trocknen kleingehackt, wie sieht es mit den Stielen aus, etc.?

Vorhandene Kräuter:

Basilikum, Oregano

Schnittlauch, Schnittknoblauch

Kerbel, Petersilie, Schnittsellerie

Bohnenkraut, Majoran, Rosmarin, Thymian, Estragon

Dill, Currykraut, Liebstöckl, Rukola, Zitronenmelisse

Ich genieße es momentan ganz viele Kräuter in der Küche zu verwenden, aber für einen noch Zweipersonen-Haushalt wuchern die einfach zu stark g

Ich freue mich auf eure Tipps, dass wir dann auch im Winter eigene Kräuter im Essen haben können. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?