Wie gut sind Pflanzen vom Discounter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mit den Pflanzen vom Discounter schlechte Erfahrung gemacht. Die Erde von diesen Pflanzen war bis jetzt immer von Schädlingen befallen, kleine schwarze Lebewesen die in der Erde rumlaufen! Diese Tierchen habe ich nur in den Pflanzen vom Discounter. Habe letztens beim Discounter extra darauf geachtet und auch welche in den Pflanzen im Geschäft entdeckt! Also Finger weg von Discountpflanzen!

Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem wo die Pflanzen herkommen. Also reine Glückssache. Wenn man sichergehen will, dann kauft man besser im Pflanzenhandel.

Also die Pflanzen vom Discounter sind bei mir ziemlich schnell hinüber. Die vom Blumenfachgeschäft halten wesentlich länger. Ich denke, dass hier die Qualität auf jeden Fall aufgrund des niedrigen Preises leidet.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?