Wie gut sind Körnerkissen bei Verspannungen?

4 Antworten

Die Wirkung beruht in erster Linie auf Wärme, die die Muskulatur lockert und in zweiter Linie, durch die vermeintliche Entspannung, die durch den Duft hervorgerufen wird; so lockert sich die Muskulatur auch.

Hallo, es kommt darauf an, was es für ein Körnerkissen ist. Ein mit Dinkel gefülltes Kissen ist besser zur Behandlung von Verspannungen wie ein ein Kirschkernkissen. Die im Dinkel enthaltene Kieselsäure wird auerdem an die Haut weitergegeben. Meine Meinung ist, daß Dinkel eine wunderbare, feuchte Wäreme (wie bei heißen Kartoffeln) abgibt. ich mag die persönlich lieber. Für auf den Nacken oder den Rückenbereich gibt es extra große Kissen. Eine Anleitung zum Aufwärmen findet man hier: http://www.korn-kiste.de

Wir benutzen schon unser 4. Kornkissen und sind sehr zufrieden damit. Gerade bei Verspannungen im Nackenbereich lässt es sich gut auflegen und man muss es nicht, wie bei einer Wärmflasche, festhalten.

Wichtig ist, dass bei der Erwärmung hin und wieder eine Tasse Wasser mit in die Mikrowelle gestellt wird, weil das Korn sonst zu trocken wird und dann besteht Brandgefahr. Irgendwann sollte das Kissen dann auch mal erneuert werden. Bei uns ist das ungefähr alle zwei Jahre so weit.

Welche Füllung von wärme-Körnerkissen wärmt am längsten?

Hallo ich möchte ein Wärmekissen machen für meine Schwester zu Weihnachten und wollte es möglichst wärmeffizient machen und da stellt sich mir dir Frage, welche Kornart am besten geeignet ist und amlängsten warm ist.

Da ich aber leider nichts gefunden habe online dazu, wollte ich fragen, ob das hier jemand weiß

...zur Frage

Kirschkerne für Körnerkissen reinigen, aber wie?

Guten Morgen!

Ich will mit Kirschkernen ein Körnerkissen füllen. Doch vorher muss ich die Kerne ja reinigen. Wer hat da einen guten Tipp für mich.

Danke

...zur Frage

Welches Kissen für Bandscheibenvorfall im Nacken

Hallo, ich finde kein geeignetes Kissen für einen Bandscheibenvorfall im Nacken. Habe nun seit 7 Jahren Probleme mit dem Nacken, habe schon ca. 20 Kissen ausprobiert aber keines davon ist gut. Habe auch schon mehrere Matrazen ausprobiert. Da mein Wirbelschaden lt. Arzt irreversiebel ist suche ich wenigstens Linderung. Bei vielen anatomisch geformten Kissen schlafen mir bei Nacht die Arme ein. Ich habe ein großes Bedürfniss weich zu liegen. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und würde mir seine Erfahrungen mitteilen.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Körnerkissen in Mikrowelle OHNE Drehteller?

Hallo, in unseren neuen Küche ist eine Mikrowelle ohne Drehteller eingebaut.

In der Bedienungsanleitung steht, dass dort u. a. kein Körnerkissen erwärmt werden darf.

Genau das haben wir häufig in unserer preislich deutlich günstigeren mit Drehteller gemacht.

Hat jemand es bereits versucht in einer Mikrowelle OHNE Drehteller ein Körnerkissen zu erwärmen? Geht es ggf. doch?

Eine Zusatzfrage:
Legt ihr das Körnerkissen ohne irgendeine Unterlage direkt in die Mikrowelle (ohne Drehteller)?

...zur Frage

alternative zu wärmflaschen, körnerkissen o.ä.?

hallo, ich hab seit gestern abend ziemliche rückenschmerzen weil ich wahrscheinlich einfach total verspannt bin ... würde also gern mit wärme behandeln. problem an der ganzen sache: ich bin gerade erst von zu hause ausgezogen und habe daher weder wärmflasche noch körnerkissen oder so etwas in der art. nun ist hier heute auch feiertag, das heißt so ziemlich alle apotheken zu und ich will nicht erst ne stundemit der bahn fahren, nur um mir so ein doofes wärmepflaster zu holen was vllt gar nichts bringt ... darum meine frage: kann ich nasse handtücher oder so in der mikrowelle/ backofen erwärmen oder gibt ws andere alternativen ?

bitte schnell ;) grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?