Wie gut sind Gleitsicht-Kontaktlinsen zu tragen und wie gut gleichen sie die Fehlsicht aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Multifokallinsen gibt es schon eine ganze Weile. Einfach geht das in den meisten Fällen nicht von statten, eine gewisse Eingewöhnungszeit ist auf jeden Fall da. Aber es gibt verschiedene Multifokallinsen und wenn es mit der einen nicht klappt, kann man mit Linsen von anderen Herstellern oft Glück haben. Selbst bin ich noch zu jung um welche zu tragen, daher kann ich das Sehgefühl leider nicht beschreiben- einfach mal ausprobieren, nur ist hier meist verständlicherweiße eine Anpassgebühr bzw. eine Gebühr für die Linsen fällig.

Ich trage die Dinger seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich die richtigen gefunden habe. Probier es aus und mach dich auf eine etwas lästige Übergangszeit gefasst. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Darf man Kontaktlinsen immer tragen?

Darf man sehr häufig Kontaktlinsen tragen?

Sollte man vorm Computer Kontaktlinsen oder Brille tragen?

...zur Frage

Brillenabdruck auf der Nase?

Hallo und zwar habe ich immer, wenn ich meine Brille absetze einen roten Abdruck. Aber ich habe nicht normale Brillenbügel, sondern einen Brillenbügel wie bei einer Hornbrille, also keine zwei ,,Gummis". Außerdem ist meine Nase dann immer total fettig. Ist das auf Dauer schädlich oder bekommt man das weg?

...zur Frage

Kann man Kontaktlinsen und Brille gleichzeitig tragen?

Also ich bin Brillenträgerin, und möchte Kontaktlinsen haben.. Also farbige Kontaktlinsen.. Kann ich Brille und Kontaktlinsen gleichzeitig tragen?

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen nach 5Monaten?

ich Wollte fragen ob ich nach 5Monaten Brille Tragen schon Kontaktlinsen jetzt tragen darf, weil mir Brille tragen nicht so gefällt und es mir nicht steht möchte ich es mit kontaktlinsen versuchen.

...zur Frage

Bald Autofahren mit einer Brille verboten?

Bereits in den kommenden Wochen soll das Kabinett eine Gesetzesanpassung beschließen, die es Kraftfahrzeugführern verbietet, eine Brille zu tragen. Ab dem 1.1.2018 soll die Neuregelung dann spätestens in Kraft treten. Autofahrer mit einer Sehschwäche dürfen sich ab dann nur noch mit Kontaktlinsen hinters Steuer setzen. http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=345975

ich kann es eigentlich gar nicht fassen, ich bin zufällig darauf gestoßen, ab 2018 darf man keine Brille mehr beim Autofahren tragen??

bin ich im falschen film oder wie jetzt?? Das kann man doch nicht ernst meinen, ich meine wie viele Brillenträger gibt es in deutschland und die sind auf eine brille angewiesen, die alternative wären zwar kontaktlinsen, aber kontaktlinsen eignen sich nicht mal annäherend für alle menschen mit einer sehschwäche, zumal im gegensatz zu einer brille beim kontaktlinsentragen genügend nebenwirkungen und risiken auftreten können, das ist ja kein geheimnis, deswegen entscheiden sich auch zig leute gegen kontaktlinsen, mich einbeschlossen

ich kann es einfach nicht glauben dass man bald nicht mehr mit einer brille autofahren darf in deutschland

...zur Frage

Kontaktlinsen - Gleitsicht

Hallo,

mir wurde gesagt, dass es auch Gleitsichtkontaktlinsen gibt. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Kontaktlinsen (auch nicht mit den einfachen). Jetzt werde ich wohl ein "Gleitsichtgerät" haben müssen . Ist eine Umstellung sehr schwer? Wie habt Ihr Euch mit Kontaktlinsen angefreundet insbes. wenn Ihr zus. die Alterssichtigkeit damit behebt. Ich will Kontaktlinsen schon ausprobieren, da ich viel mit dem Rad fahre und bei Regen ist es einfach nur nervig mit Brille.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?