Wie gut sind Fx 8320 und MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G?

4 Antworten

Fürs Gaming eignen sich momenatan nur Intel Prozessoren. In Spielen wo es ordendlich zur Sache geht, liegt ein fx 8 Kerner einem durchschnittlichen i5 4 Kerner ziemlich weit zurück.

Die gtx 960 bietet zwar eine ordendliche Leistung für das Geld, vorallem was den durchschitt Gamer angeht, von der 2Gb Version ist aber abzuraten, da der Speicher in manchen Spielen gern Mal auch bei 1080p über die 2Gb steigen kann, so wie in gta 5. Nimm entweder die 4gb Variante oder eine r9 380 mit 4gb. Die gtx 960 verbraucht allerdings deutlich weniger Strom, daher würde ich persönlich aktuell nur zu Nvidia greifen, aber das liegt an meinem Persönlichen GEschmack für Komponenten, die möglichst wenig verbrauchn.

Der FX 6300 ist besser, leichter zu kühlen, zu übertakten und schneller in Games und natürlich billiger. Die MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G ist auf Grund ihres kleinen 2GB Vram nicht empfehlenswert. Besser eine 4 GB Version nehmen. Noch besser ist eine R9 280 X. Die XFX Radeon R9 280X BLACK EDITION DD ist nicht viel teurer als eine GTX 960 2/4GB aber deutlich schneller.

Was ist dein Budget für den Rechner? Generell sollte man mehr in die Grafikkarte investieren... 

Das Budget ist ca 600-700 Euro

0

erhöhe das budget leicht und nimm eine gtx 960 mit 4gb ram und einen i3 oder besser i5

Was möchtest Du wissen?