Wie gut sind die Kosmetikprodukte von Clinique im Bezug auf Qualtiät, Gesundheit und was sie Versprechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich ist gegen die Produkte von Clinique nichts einzuwenden, allerdings ist es, wie bei jeder Marke, vom jeweiligen Produkt abhängig. Ich hatte eine Augencreme, Make up, Mascara, Bronzer und Concealer von Clinique und den Concealer fand ich schlecht. Die Augencreme mittelmäßig und der Rest war auch nicht überragend. Dafür ist der Bronzer einfach bombastisch!

Es stimmt auch nicht, dass High End bessere Inhaltsstoffe hat, dazu muss man sich nur ein paar Tests von Stiftung Warentest und Ökotest anschauen. Genug schädliche Inhaltsstoffe sind auch in High End Kosmetik enthalten.

Ich fand eine BB Cream von MAC gut. Sehr natürlich und nicht fettend. Aber das ist Geschmacksache.

Hier mal ein Video zum Clinique Concealer z.B.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutzte die Overnight Creme, Waschgel und eine ölfreie Tagescreme. Und diese Kohlemaske. Insegsamt bin ich sehr zufrieden und die Inhaltsstoffe sind definitiv "besser" und reichhaltiger als Produkte von Dm. "High End" Mascara sind definitiv besser, ich habe mal bei Douglas nachgefragt und die Frau erklärte mir, dass in Drogerieprodukten zum Teil Stoffe enthalten sind, welche bei Douglas gar nicht im Produkt drin sein darf (zum Beispiel trocknen Mascara von Douglas nicht so doll die Wimpern aus ;) ) ansonsten musst du gucken, ob die Produkte und dessen Preis für dich gerechtfertigt ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch einige Proben von der Marke zu bekommen, so kannst du in Ruhe alles auf seine Inhaltsstoffe/Verträglichkeit testen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?