Wie gut sind die Einstellungschancen bei der Landespolizei in NRW (Köln)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Niedersachsen waren es vor ein paar Jahren ca.5300bewerber wovon 375 oder so genommen worden. Kommt immer auf das Bundesland und wie viele "benötigt" werden lg

PhilK1605 05.09.2014, 01:17

Sind aber nicht viele

0
Kaffee9 05.09.2014, 01:26
@PhilK1605

Ja das stimmt. Sie nehmen ehe nur die allerbesten und die, die alle Tests schaffen

0

In NRW bewerben sich 8.000 Leute, 1400 davon werden genommen. Wenn du davon ausgehst, dass

  • 70% aller Bewerber den schriftlichen Test
  • 50% aller Bewerber die ärztliche Untersuchung
  • 50% aller Bewerber das Assessment-Center

bestehen, dann würden nur noch 1400 Bewerber übrig bleiben. Dann ziehst du noch die Bewerber ab, die aussortiert werden, weil irgendwelche Unterlagen nicht rechtzeitig vorliegen, bleiben nicht mehr viele. Also sollte die Stelle dann ziemlich sicher sein.

Ich weiß nicht, ob wirklich 70% den schriftlichen Test bestehen. Wenn nicht, ist die Chance am Ende noch größer. Bei der ärztlichen Untersuchung fallen eher über 50% durch.

PhilK1605 05.09.2014, 12:01

Nach meiner Rechnung kommen alle die den Test bestehen rein!:)

0

Was möchtest Du wissen?