Wie gut sind die Bio-Produkte von Aldi?

8 Antworten

Ich denke bei den vegetarischen produkten wie Gemüse, oder Obst kann man dem Bioaufdruck vertrauen. Doch wenn es in Richtung Fleisch geht, dann wird da bestimmt beschissen. Kann denn bei den niedrigen Preisen wirklich Biofleisch in der Verpackung sein? Jetzt wo die ganzen Discounter mit Bioprodukten nachziehen kann man sich nicht mehr sicher sein, dass drin ist, was drauf steht. Bio kann auch einfach bedeuten, dass die Tiere keine Antibiotika bekommen und trotzeldem scheiße behandelt werden. Wenn du Biofleisch kaufen möchtest( wie jeder klar denkende Mensch der es sich leisten kann) dann lieber im Tegut. Artgerechte Tierhaltung kostet viel Geld und da liegt das Problem.

Die Frage ist: Können niedrige Preise, so wie sie bei Aldi, Lidl und den ganzen anderen Volksverdummungstheken existieren, allein durch "Masse" geschaffen werden? Oder muss nicht irgendwo in der Produktionskette zB an Anbau, Produktqualität, Transparenz oder Mitarbeitern gespart werden?

Ich denke auch, dass die Produkte idR gut sind, da die Siegelvergabe sehr streng ist. Allerdings muss man als Verbraucher entscheiden, ob man regionale Wirtschaftssysteme (Bio im Laden nebenan) oder internationale Bio-Waren kaufen will (haben wahrscheinlich eine schlechte Öko-Bilanz). Auf meiner neuen Lieblingsseite biobay gibt es auch genau dazu einen Artikel: http://www.biobay.de/expertenrat/gute-bioprodukte-von-aldi

Sind diese Bio Wahlnüsse schlecht?

Hallo,

Nun esse ich sehr gerne Wahlnüsse. Habe mir das eine mal Bio Wahlnüsse mit Schale geholt und die waren wirklich extrem lecker.

Nun habe ich wieder Bio Wahlnüsse geholt. Diesmal ohne schale. Gleich mehrere Packungen. Diesmal schmecken Sie wirklich bitter und die Farbe ist auch ziemlich dunkel. Habe mehrere Packungen ausprobiert und die schmecken alle so. Die von Aldi nicht-Bio schmecken viel viel besser.

Warum ist das so? Sind die Bio schlecht geworden bzw. Können die einem schaden. Habe einen sehr empfindlichen Magen.

Gruß

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Bio- Geschirrspülmittel?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit alle meine Wasch- und Spülmittel durch Produkte aus dem Reformhaus / Bio-Supermarkt ersetzt.

Mit meinen Waschmitteln bin ich sehr zufrieden, aber mit den Geschirrspültabs nicht.

Ich benutze zusätzlich Salz und Klarspüler (auch Bio-Supermarkt), aber trotz Vorspülen ist weder die Waschleistung ist überzeugend ( Fettränder, Speisereste) noch die Wasserflecken auf Besteck und Geschirr akzeptabel.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Bio-Geschirrspülmitteln gemacht?

LG,

Julia

...zur Frage

was hallete ihr von weight watcher produkte?

hi

was haltet ihr eigentlich von den produkten von weight watchers? ich meine die sind kalorienarm. z.b hat eine portion lasagne statt wie normal 800kcal nur ca.300kcal. aber sind die ihaltstsoffe der weight watcher produkte gut? und schmecken die produkte überhaupt?

lg zoe

...zur Frage

kokosnuss ungesund?

hey:) bin durch zufall bei unserem kokosfett auf schlimme tatsachen gestolpert. von 100g fett waren 97 g GESÄTTIGTE, und somit sehr ungesunde, fettsäuren. tatsächlich habe ich lange zeit gedacht das zeug ist gesund und gut und habe nicht hinten drauf geschaut. auch alle weiteren produkte mit kokos sehen so negativ aus. egal ob kokosraspeln, kokoschips oder kokosmilch, alles hat so viele gesättigte fettsäuren. ich habe ein wenig im internet gelesen und herausgefunden das kokos zwar viel gesättigte fettsäuren hat, allerdings noch irgendein stoff das ausgleicht oder so .....solange man auf gute qualität (bio, kalt gepresst) achtet.

ich wollte jetzt fragen ob meine produkte, welche von kaufland, penny und aldi kommen, ungesund und nicht zu empfehlen sind!

ich backe und koche sehr viel mit kokos und esse es fast täglich, daher ist mir sehr wichtig das ich nicht den größten sche** esse.

danke für alle antworten im voraus :))) lg

...zur Frage

Lidl vs. Aldi?

Wer ist besser bei folgenden Kriterien:

Qualität, Preis/Leistung, Kundenfreundlichkeit, Sortiment(Auswahl), Standorte, Produkte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?