Wie gut sind Böker Messer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist China-Ware - ein wirklich gutes Messer kannst du da nicht erwarten.

Auch diese Kalashnikov Reihe? Habe irgendwo eine Auflistung gesehen da gehörten die zu den besten 10 aller Springmesser.

0
@irwin007

Böker hat vier Produktlinien: "Manufaktur Solingen" - dort werden die bekannten Solinger Messer gefertigt, "Plus" - das sind externe Produktionsaufträge eigener Messermodelle aus China, "Magnum" - das sind zugekaufte Messer aus China, die vierte ist eine Produktlinie aus Argentinien, bei der mir aber gerade der Name nicht einfällt (Arboras - oder so ähnlich).

Die Frage ist natürlich was deine Ansprüche an ein Messer sind.

0

Böker Magnum ist nach meinen Erfahrungen nicht zu empfehlen.

Böker und Böker Plus sind okay.

Alle drei Label bieten soweit ich weiß trotzdem lebenslange Garantie.

Was möchtest Du wissen?