Wie gut sind Birkenstock-Schuhe wirklich für die Füße?

1 Antwort

Also die Hausschuhe von Birkenstock kannst du wirklich super tragen und sind lange haltbar. Ich finde das Modell Arizona am besten, da hast du vorne zwei breite Riemen, die du dir individuelle einstellen kannst und sie sind sehr bequem. Wenn ich von der arbeit nach Hause komme, ziehe ich sie direkt an. Das einzige was am Anfang etwas seltsam ist, ist das Fußbett, aber es passt sich sehr schnell deinen Füßen an.

ständiges brennen in den Füßen...

egal welche Schuhe ich trage. Ob meine flachen Sandalen, meine Turnschuhe oder meine Schlappen, immer brennen meine Füße wenn ich längere Zeit laufe. Ich habe schon verschiedene Schuhe (Marken) ausprobiert, aber bei allen das Gleiche... Was kann man dagegen machen? Habt ihr Tips ?

Gruß Delfina

Ps. ich trage KEINE Absatzschuhe

...zur Frage

Welche guten Alternativen zu Birkenstock-Schuhen gibt es?

Ich habe mir ganz klassische Birkenstock-Pantoffeln gekauft (Modell Boston), weil ich einfach mal haltbare Hausschuhe wollte, die nicht nach ein paar Wochen schon kaputt sind.

Problem: Die Dinger sind gesundheitsschädlich. Durch die "gesunde" Berg-und-Tal-Landschaft im Fußbett ruiniert man sich Füße und Knie. Wer hat denn behauptet, dass diese gefährlichen Treter bequem sind? Um das bequem zu finden, muss man offenbar bereits völiig deformierte Füße haben.

Ich habe völlig gesunde, normale Füße. Und ich finde diese Schuhe einfach nur unbequem und die Gebirgslandschaft im Fußbett bestenfalls blöde und lächerlich. Die Schuhe können offenbar erst dann bequem werden, wenn sich die Füße an die Form des Birkenstocks-Fußbetts angepasst haben, und damit deformiert und damit ruiniert sind. Die Füße sind dann ruiniert, nicht die Schuhe!

Daher: Ich würde Birkenstocks gut finden, wenn sie ein ganz normales Fußbett hätten. Denn haltbar und robust scheinen sie ja zu sein. Von den teuren Finn-Comfort-Schuhen, an die ich zunächst dachte, liest man neuerdings, dass diese in der Qualität stark nachgelassen haben und schnell kaputt sind. Crocs habe ich mir schon bestellt.

=> Welche Alternativen gibt es, wenn man einfach nur haltbare und bequeme Pantoffeln/Clogs sucht, mit ganz normalem Fußbett?

...zur Frage

Suche birkenstock ähnliche Sandalen mit Plateau

Hallo, ich bin ganz dringend auf der Suche nach birkenstock ähnlichen schlappen/Sandalen mit Plateau in 40,41 oder 42. Farbe egal. Wo gibt es bloß diese Schuhe? Bin einfach nicht fündig geworden :(( würde mich riesig über eure Hilfe freuen! (Wie sie aussehen sehr ihr auf den Beispielbildern)

Ein ganz großes danke schonmal!

...zur Frage

Was könnt ihr mir über die Haltbarkeit von Birkenstock Schlappen berichten?

Ich habe mir neue gekauft und fand sie enorm teuer. Wer kann mir denn nun mal sagen wie lange die Birkenstocks halten? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?