Wie gut sind Besen mit Silikonborsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten auch einen Besen mit grünen Borsten aus Kunststoff. Solch einen Besen suchten wir von Anfang an. Das klappte nicht, deshalb haben wir dann die Krallenbesen bestellt. Einige Wochen später gab es bei Norma dann doch wieder die gewünschten Besen. Ich habe es nicht bereut einen gekauft zuhaben. Er ist leicht und fegt gut, besonders für zwischendurch bestens geeignet. Bevor wir den Krallenbesen nehmen, greifen wir lieber zu dem anderen. Das sind meine Erfahrungen. LG lifetimes

Sie sind saugut. Ich benutze den schon seit einigen Jahren. Wenn der übliche Besen mal naß wird, was passiert mit den Borsten? Sie werden unansehnlich und innerhalb kurzer Zeit kannst Du Dir einen neuen kaufen. Ausserdem bleiben immer irgent welche Haare und dergleichen drin hängen und das ganze verwurschtelt. Bei den Silikonborsten passiert das nicht, er hält also wentlich länger durch und Du kannst ihn sogar unter fließendem Wasser reinigen.

für Tierhaare bestens geeignet, ansonsten kannst du sie vergessen.

Wenns dicke Borsten vom Umfang her sind (so einen hatte ich mir mal gekauft), dann rate ich davon ab. Die lassen mehr liegen als sie wegkehren.

Habe ich nach dreimaligem Benutzen verschenkt. Taugt nichts.

Was möchtest Du wissen?