Wie gut muss mein PC sein um Gta und Minecraft zu zocken und um Videos zu schneiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In einem 900€ PC kannst du maximal einen Intel Xeon E3 1231V3 einbauen.

Dieser liegt grob gesagt zwischen i5 und i7. 

Für's schneiden musst du nichts beachten. Solange du "nur" solche Videos schneiden willst und das nicht gerade Hauptberuflich machst, schafft der PC das auch so ohne einen extra guten Prozessor oder sowas. 

8GB Ram reichen auch für beide Aufgaben völlig aus. Das wäre bei einem 900€ PC nur Geldverschwendung und das Geld kannst du deutlich besser in was anderes investieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du einen Intel Prozessor haben möchtest, dass würde ein i5 ausreichen, aber es kommen bald neue Spiele raus die einen i7benötigen werden.

8gb Ram reichen für GTA und Minecraft völlig aus und bei der Grafikkarte würde ich eine Gtx 960 empfehlen, die reicht für die Spiele aus (750würde auch gerade noch gehen aber dann geht in gta nix über 45fps. Mit den Pc hättest du in Minecraft ohne Mods ca 300-500 fps und in der Höhle 2000. In gta mit hohen Einstellungen ca 45-60

Xeridas 10.01.2016, 00:54

Gtx 970 gönnen für die Zukunft Planen :))

0

Xeon E3 + Arctic Freezer 13, MSI Gtx 960 4G, Hyper X Fury 16GB, Asus Z97-P, Corsair 600M, HGST Travelstar 7K1000 1TB, corsair 100 und irgendein LG Laufwerk.

Als CPU ein Intel Xeon E3 1231V3
Ist ca. so gut wie ein i7 4790k

8 GB reicht und ich empfehle dir eine Grafikkarte von Nividia

Xeon E3, 8GB RAM und eine R9 390

Was möchtest Du wissen?