Wie gut muss ein Schlagzeuger für eine Band spielen können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl hast, schließlich muss sich der Rest der Band an dir orientieren.

Ausreichend ist es zunächst, wenn du solide Grooves spielen kannst und dazu einige Fills. Damit kann man schon ein bisschen was machen. Wichtig ist auch Improvisationstalent. Denk dir öfter mal was neues aus, schau dir Sachen auf Youtube an, vernachlässige beim Üben deine Technik nicht.

Ein Jahr dürfte für eine Band eigentlich ausreichen. Klar bist du da noch kein Pro, aber wenn deine Bandkollegen nicht gerade schon zehn Jahre ihre Solos schraddeln, sollte es da kein Problem mit geben.

Ich spiele seit fünfeinhalb jahren und habe in meiner Band einen Drummer abgelöst, der erst drei vier Monate gespielt hat. Ich hab das nicht gesehen, aber laut meines Gitarristen ist der Unterschied schon enorm. Durchaus verständlich, aber lass dich davon nicht beirren. Lerne mit deiner Band, dann wirst du schnell besser werden.

Hallo zusammen.Mein Ziel oder mein Wunsch wäre es mal vor vollbesetztem Haus oder Zelt abzurocken!!!Für die ganzen Leute und natürlich mit ihnen.Ich bin Einzelkämpfer im Klavier und Keyboardspiel.Ich unterrrichte auch andere.Aber ich möchte in der Gemeinschaft Musik machen!Ich würde dafür am liebsten in einer Band mitspielen.Wieviele Mitstreiter würden denn zusammen kommen?Man muss klein anfangen

Kommt drauf an, was und auf welchem Niveau ihr spielen wollt.

Was möchtest Du wissen?