Wie gut muss ein Schlagzeuger für eine Band spielen können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl hast, schließlich muss sich der Rest der Band an dir orientieren.

Ausreichend ist es zunächst, wenn du solide Grooves spielen kannst und dazu einige Fills. Damit kann man schon ein bisschen was machen. Wichtig ist auch Improvisationstalent. Denk dir öfter mal was neues aus, schau dir Sachen auf Youtube an, vernachlässige beim Üben deine Technik nicht.

Ein Jahr dürfte für eine Band eigentlich ausreichen. Klar bist du da noch kein Pro, aber wenn deine Bandkollegen nicht gerade schon zehn Jahre ihre Solos schraddeln, sollte es da kein Problem mit geben.

Ich spiele seit fünfeinhalb jahren und habe in meiner Band einen Drummer abgelöst, der erst drei vier Monate gespielt hat. Ich hab das nicht gesehen, aber laut meines Gitarristen ist der Unterschied schon enorm. Durchaus verständlich, aber lass dich davon nicht beirren. Lerne mit deiner Band, dann wirst du schnell besser werden.

Hallo zusammen.Mein Ziel oder mein Wunsch wäre es mal vor vollbesetztem Haus oder Zelt abzurocken!!!Für die ganzen Leute und natürlich mit ihnen.Ich bin Einzelkämpfer im Klavier und Keyboardspiel.Ich unterrrichte auch andere.Aber ich möchte in der Gemeinschaft Musik machen!Ich würde dafür am liebsten in einer Band mitspielen.Wieviele Mitstreiter würden denn zusammen kommen?Man muss klein anfangen

Kommt drauf an, was und auf welchem Niveau ihr spielen wollt.

Voll Bock zum Schlagzeug spielen ;)

hallo Miteinander

Ich bin in der ersten Oberstufe, und spiele Gitarre. In der Schule in der Musik spielen wir mit Instrumente und ich war schon n paar mal am Schlagzeug und alle sagten, dass ich es sehr gut kann und es macht mir auch einen riesen Spass. Ich würde gerne bei mir zu Hause eines haben, aber meine Eltern erlauben mir das nicht... Und wir wüssten sowieso nicht wohin wir es stellen können.. Was kann ich tun..? ich würde soooo gerne auch zu Hause Schlagzeug spielen und bitte keine doofen Antworten..!

...zur Frage

Muss man umbedingt die Hände beim Schlagzeug spielen überkreuzen?

Hab mal in nen Film und bei uns in der Schule gesehen das manche Schlagzeuger die Hände überkreuzt haben.

Warum ist das so? Und muss man das tun?

...zur Frage

Schlagzeug Abschlusspräsentation

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche so schnellst wie möglich eure Hilfe, am besten können mir die Schlagzeuger helfen, aber auch die anderen. Ich muss mir überleben welches Themengebiet ich bei Schlagzeug nehmen will.. Nun kann ich mich nicht entscheiden, und ich muss mich für eins Entscheiden,weil's sonst zu lange dauert:

  • Die Geschichte wie das Schlagzeug entstanden ist und so
  • Der Aufbau vom ganzen Schlagzeug
  • ... wisst ihr vllt noch was besseres?

Auf schnelle Antwort wäre ich seeehr seeeeehr dankbar!!!! :-)

...zur Frage

Wer kennt gute Lieder die man als Band mit Gitarre , Keyboard, Cajon spielen kann zudem man gut Tanzen kann?

Hallo ! Wie ihr in der Frage schon gelensen habt suche ich ein paar Lieder für unseren 1. etwas größern Auftritt vor ca 100-200 Leuten die wir covern können ! Zu dieser Musik sollte man gut Tanzen können und es sollten gute Laune Lieder sein ! In unserer Band spielen 2 Leute Gitarre , 1ne Person Keyboard , eine Cajon / Schlagzeug und eig alle Singen :) Ich hoffe ihr kennt ein paar gute Lieder :)

Lg Emma

...zur Frage

Schlagzeug sound aufbessern!

Hi leute, Ich spiele seit ca.1,5 jahren auf meinem pearl target, also nicht gerade dem besten drumset. Da ich in einer band spiele, deswegen auch vorhabe länger zu spielen und da der sound meines schlagzeugs nicht gerade der beste ist, wollte ich das nun verbessern. Das einzige was ich bis jetzt dazu gekauft habe ist eine doppelfußmaschiene und ich werde mir auch neue becken kaufen. Wie kann ich den sound von meinem schlagzeug gut verbessern ohne dass ich großartig neue trommeln etc. kaufen muss, sodass ich nachher ein komplett anderes set vor mir habe???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?