Wie gut muss das Wlan für Minecraft Java und 50 oder mehr Mods sein?

5 Antworten

WLAN hat nichts mit Minecraft und den Mods zu tun, sofern du nicht auf Servern damit spielst

Ich spiele auf Servern

0
@heyemi

Die Verbindung muss hautpsächlich stabil sein. Vom Datendurchsatz reichen selbst 10Mbit/s. Der Server selbst sollte natürlich gar nicht erst per WLAN angebunden sein.

0
@heyemi

Dann sollte vor allem die Verbindung stabil sein, der Ping gering. Datenraten sind zu vernachlässigen.

Bei wlan wird halt vor allem das "Stabil" zum Problem.

Nimm zum Zocken lieber lan

0
@ZaoDaDong

Wenn man nur spielt, statt zu hosten, reicht auch 5Mbit/s, spreche aus Erfahrung. xD

0

CPU und RAM sind dafür ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwalte ein eigenes Servernetzwerk

WLAN oder WLAN - Standards haben damit nichts zu tun.

wenn Alles stimmt nur das wlan nicht gut ist da läuft das Game nicht flüssig...

0
@heyemi

Das stimmt nicht. Auf die FPS hat das WLAN keinen Einfluss.

Falls das doch so ist, dann stimmt was grundsätzlich nicht mit deinem System. Z.b. fehlerhafte Netzwerktreiber, die die Systemperformance runterziehen.

Wie läuft das Spiel denn offline?

0
@ZaoDaDong

Wenn das Internet zu schlecht ist, kann es durchaus so scheinen, als würde man wenig FPS haben, obwohl man nur laggt.

0
@Chewbaccaa

Dennoch ist es dann egal, wie viele mods man installiert hat. Und man müsste dafür auf einem Server spielen. Das hat der FS ja nicht gefragt.

0
@ZaoDaDong

Er hat sich schlecht ausgedrückt. Er spielt auf einem Server. ^^

0

WLAN hat damit nichts zu tun, es se denn, du spielst online.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

Ich spiele online.

0

Was soll das WLAN damit zu tun haben?

wenn alles stimmt aber das wlan schlecht ist dann läuft da Spiel nicht flüssig...

0
@heyemi

Nein, das WLAN hat damit überhaupt nichts zu tun.....

Wenn dann hat die Internetverbindung damit was zu tun....

0

Was möchtest Du wissen?