Wie gut müssen meine Noten zum Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte?

3 Antworten

Zum Glück gibt es auf diese Frage keine genaue Antwort. Im Gegensatz zu großen Personalabteilungen in großen Firmen entscheidet ja hier jeder Zahnarzt selber. Der eine legt eben mehr Wert auf die Noten, der andere mehr auf ein gutes Erscheinungsbild und eine persönliche Ausstrahlung. Auch mit schlechten Noten, aber mit viel Energie und einem Praktikum und/oder kostenlosem Probearbeiten hat man durchaus eine Chance, wenn man eine Praxis für sich begeistern kann.

nicht schlechter als 3 und in den fächern bio,mathe,chemie nich schlechter als 2 aber das hängt glaube ich von jedem arbeitgeber und jedem bundesland ab jedenfalls ist das hier in brandenburg so

Mußt Du bei der Ausbildungsstätte erfragen.

Fingertattoo als Zahnmedizinische Fachangestellte?

Darf man ein Fingertattoo haben wenn man als Zahnmedizinische Fachangestellte arbeitet?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Zahnmedizinische Fachangestellte, was anziehen?

Hallo ich habe diese Wochen ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte und wollte mal Fragen was ihr meint was ich da anziehen soll? Möchte auch nicht zu Overdress angezogen sein

...zur Frage

Kann man als gelernte Zahnmedizinische fachangestellte in einer Zentralsterilisation arbeiten bzw.sich bewerben?

Hallo, Ich möchte gerne in einer Zentralsterilisation arbeiten. Bin seit zwei Jahren ausgelernte zahnarzthelferin . Kann man mit der Ausbildung sich dort bewerben bzw arbeiten? Oder benötigt man eine andere Ausbildung oder Weiterbildung? Hat jedes Krankenhaus eine eigene zentralsterilisation? Danke

...zur Frage

Gehalt --- Zahnmedizinische Fachangestellte

Wie viel verdient man als zahnmedizinische fachangestellte in Bayern?

...zur Frage

Probearbeiten in einer Zahnarztpraxis

Hey ich hab Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und Probearbeiten für einen Ausbildungsplatz in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellte. Was erwartet mich da ? Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll oder womit ich punkten kann?

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte. Fragen zum Beruf?

Hi, Ich habe mal ein Paar fragen zum Beruf Medizinische Fachangestellte. Ich besuche derzeit die 9. Klasse und möchte später gerne einmal Medizinische Fachangestellte oder Zahnmedizinische Fachangestellte werden. Aber nach der 10. Klasse habe ich vor erstmal mein Fachabitur zu machen (2 Jahre). Ist das gut wenn ich mein Fachabi mache oder was glaubt ihr? Ist der Beruf Zukunftssicher? Bekommt man da einen Lohn der OK ist? Aber das wichtigste ist ja ob der Beruf überhaupt Chancen hat? Werden die Leute gesucht und bekommt man da Überhaupt einen Ausbildungsplatz oder ist es schwer einen zu finden, weil die Ärzte keinen MFAs oder ZMFAs suchen? LG Sophia (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?