Wie gut kommt man in diesen Städten ohne Auto also mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad oder zu Fuß billig und an alle Stellen der Städte hin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wuppertal (auch wenn es nicht dabei ist)

Natürlich am besten, schnellesten, schönsten und garantiert Stau-frei mit der Schwebebahn. Von jeder Station aus sind die meisten Stadtteile zu Fuß erreichbar. 

Fahrrad-Wege gibt es nicht so viele. Dazu kommt, daß W sehr bergig ist. Dafür gibt es die umgebauten, alten Bahn-Trassen, über die der eine oder andere Stadtteil verbunden sind. 

Alles was man nicht mit der Schwebebahn, Fahrrad und/oder zu Fuß erreicht, kann man mit Bus und zum Teil Bahn erreichen. Cronenberg und Ronsdorf haben dazu noch Bürger-Busse, die dort die schlecht angebundenen Wohngebiete bedienen.  

Wuppertal (ausgenommen die Stadtteile, die außerhalb liegen) ist durch die Lage an der Wupper sehr lang gestreckt und hat quasi 2 Citys/Fußgängerzonen, 1 in Elberfeld, 1 in Barmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Leipzig kommst Du zu Fuß und mit dem Fahrrad bestens zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt an den jeweiligen Städten und lässt sich pauschal nicht beantworten.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krassdodel
07.08.2016, 13:02

ich hab doch die Städte in die Details geschrieben?

1

Augsburg geht ganz gut.

Der Innenstatbereich ist übrsichtlich und kann zu Fuß erkundet werden. Für alles andere funktionieren die öffis.

Mir wäre aber auch keine Deutsche Stadt bekannt die mit den öffis nicth funktionieren würde.

Es gibt immer bereiche die schlechter zu erreichen sind als andere aber meist sind das auch die Bereiche für die es kein vermehrtes interesse gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede dieser Städte hat eine eigene Homepage, über die Du Dich über die Fortbewegungsmöglichkeiten in der jeweiligen Stadt informieren kannst. Und google funktioniert. Du mußt es also nur mal selber versuchen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?