Wie gut kann man nach 1 Jahr E- Gitarren Unterricht spielen?

8 Antworten

Kann man pauschal wirklich nicht sagen. Tendenziell bräuchtest du für Moby Dick aber Talent und vor allem müsstest du viel üben, sonst wird das nach einem Jahr nichts.

Das hängt von dir ab, wie viel Zeit du in das Üben investierst, ob es dir Spaß macht und natürlich spielt Talent auch eine Rolle. Aber zu Schaffen ist es. Obwohl der E-Gitarrenunterricht nicht damit anfängt sondern erst mal mit grundlegenden Sachen, die man einfach braucht, um Musik zu verstehen.

Also ich spiele seid sechs Jahren Gitarre und wenn du ein Jahr Gitarren Unterricht nimsmt und jeden tag übst kannst du schon viele einfache Stücke spielen und das Intro, wahrscheinlich auch, wenn du deinen Lehrer mal fragst und dann hast du ja die noten, dann musst du das nur oft üben, dann klappt das irgendwann auch in dem tempo

Kennt ihr gute Lieder mit Religiösem Thema?

Z.b von folgenen Bands/Sängern/ect.

Beatles T.Rex Talking Heads Kinks The Police The Doors Jimi Hendrix Red hot chili peppers Aerosmith Black Sabbath Deep Purple Eric Clapton Frank Zappa Led zeppelin (außer Stairway to heaven) Pixies porcupine tree Simon & Garfunkel Sting The coral Rolling Stones The Zutons U.F.O

oder so ähnliche??? :D

...zur Frage

klassische rock bands? welche kennt ihr?

Hallo,

ich bin 15 und ein absoluter fan von klassischen rock bands wie led zeppelin, pink floyd, guns n roses, queen, eddie van Halen, jimi hendrix, rolling stones, the doors, nirvana, mike oldfield, beatles, velvet underground, dire straits, rem usw.... aber kennt ihr vielleicht noch weitere bands aus dieser zeit? Freue mich über jede antwort! Danke :)

...zur Frage

Musik Unterricht ist bei uns total langweilig.

Wir hatten jetzt 4 Halbjahre lang Musik und es kamen immer nur Musicals und klassische Stücke dran -.- Meine Freundin im anderen Bundesland hatte dort schon interessantere Musiker und Gruppen wie Jimi Hendrix, Guns N' Roses oder Metallica... Als ich meine Lehrerin gefragt habe ob wir mal selber irgendwas mit Instrumenten machen oder uns mal andere Musikrichtungen angucken meinte sie, dass wir das nicht machen werden. Wir hatten auch immer die gleiche Lehrerin. Tut mir leid aber wenn ich als Gitarrist im Musikraum immer 2 E-Gitarren mit Verstärker sehe regt mich der Unterricht schon ein bisschen auf. Vor allem weil ich ne ganz andere Musikrichtung bevorzuge... Ist das oder war es bei euch auch so das im Musikunterricht immer das selbe drankommt ?

...zur Frage

Ist E-Gitarre lernen wirklich so schwer?

Mein Dad is der voller Rocker Punker Matler wie man es auch nennen mag er sieht Tony Iommi voll ähnlich also als er in seiner besten Zeit wahr und er Fährt ne Harley und Spielt E-Gitarre und ich hab sie einmal Ausgepackt aus dem Keller und da war ein Orginal Autogramm von Tony Iommi daruf aber das ist eine andere Geschichte... Also ich hab die Gitarre dann an den Verstärker angeschlossen und Hab dann das Spielen angefangen auf einmal stürtzt mein Dad rein und schreit was machst du da du POSER!!! Bist du schwul und dann durfte ich mir erst mal 2 Stundenlang die Geschichte des Rocks reinziehen und dann ein 1 Stündiges Gitarren solo und ich wollte wissen ob ich das auch lernen könnte er hat dann gelacht und hat gesagt: Lern erstmal Banjo Spielen Bevor du wieder kommst!! Versteht das nich Falsch ich liebe meinen Dad und den ganzen alten Rock muss ich jetzt wirklich so lang in den Gitarren Unterricht gehen das ich E-Gitarre Spielen kann??

Ist das so schwer??

...zur Frage

Welches Alte Rocklied hat Dschungel Geräusche?

Hi kennt jemand ein Rocklied das mindestens 6 Minuten lang ist,von den 60's/70's kommt und Dschungel geräusche hat. Hätte schwören können Jimi Hendrix hat das geschrieben...oder etwa led zeppelin oder deep purple!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?