Wie gut kann man mit dem ASUS b85m gamer übertakten?

1 Antwort

Gar nicht. Zum Übertakten brauchst du ein Mainboard mit Chipsatz Z97 oder Z87.

@ExOArtZz

OK, selbst wenn das geht, ist es nicht empfehlenswert, da das Board nun mal nicht zum Übertakten gedacht ist, z.B. werden die Spannungswandler nicht so gut gekühlt und sind nicht für höhere Spannungen ausgelegt.

Wenn du das Mainboard schon hast, kannst du schon etwas übertakten, wenn du das erst kaufen willst, würd ich dir aber schon ein andres empfehlen.

0

i5 4690K mit Gigabyte GA-H97-HD3 übertakten

Ein K heißt man kann den jeweiligen CPU übertakten. Ich habe jetzt gehört das man mit einem H Motherboard schwer bis gar nicht übertakten kann. Habe mir Intel Extreme Tuning Utility heruntergeladen, aber habe jetzt Angst da etwas falsch zu machen. In einem Video von HWBOT habe ich gesehen das man(wenn ichs richtig verstanden habe) auf der Website hwbot.org einfach nach seinem Prozessor und Motherboard suchen kann und dann die "passenden" Übertaktungseinstellungen findet. Habe mir es 3 mal angeguckt aber habs nicht verstanden. Bitte möglichst ausführlich!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Lohnt sich das Übertakten?

Moin Community :) Undzwar habe ich eine 750ti , i5 4690k, und 8gb ddr3 Ram, würde sich das Übertakten was lohnen? Verkürzt sich die Lebensdauer SEHR? Würde mir sowieso bald einen neuen PC zusammenstellen aber für 1 Jahr ca muss ich den noch behalten. Würde sich das jetzt lohnen? Würde CPU + Ram übertakten?

...zur Frage

I5 4690k im Jahr 2018?

Was sagt ihr ich habe den i5 4690k und eine GTX 680. Soll ich, also ich will die Grafikkarte aufrüsten auf eine GTX 980ti oder 1070 und habe Angst das die CPU dir GPU ausbremst. Könnt ihr mir die Angst nehmen? Oder habe ich dank der alten CPU wenig FPS.( Mainboard: Asrock b85 m4 , 12 GB RAM?

...zur Frage

Pc friert nach einer stunde ein?

Hallo seit dem ich mein neues mainboard habe (asus maximus viii hero) friert sich mein pc ein und lässt sich nicht neustarten temperaturen sind ok cpu ist auch nicht übertaktet ich habe ein i5 7600k

...zur Frage

Was ist Übertakten beim PC?

Also zu meiner Frage, was genau bringt das übertakten beim PC?

ich brauche eine simple Antwort.

ich brauche eine kurze Antwort, sowas wie mehr Leistung aber dafür mehr Strom verbrauch, oder dein PC wird schneller aber dafür viel wärme sowas in der art.

Ich kenne mich mit all den Fremdwörtern nicht aus, eine antwort so dass ich es verstehen kann.

also ich habe einen i5 4690K 3.5 Lohnt es sich es zu übertakten?

...zur Frage

Habe ich mit diesem Chipset nachteile beim Übertakten?

Hallo Communtiy, möchte mir das Asus E3 Pro Gaming V5 kaufen es aber nicht mit einem Xeon Prozessor betreiben sondern mit einem I5 6600k. Ich habe demnach auch kein z170 chipsatz. Ist der auf dem Board vorhanden Chipsatz schlechter zum übertakten des I5?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?