Wie gut kann man mit dem ASUS b85m gamer übertakten?

1 Antwort

Gar nicht. Zum Übertakten brauchst du ein Mainboard mit Chipsatz Z97 oder Z87.

@ExOArtZz

OK, selbst wenn das geht, ist es nicht empfehlenswert, da das Board nun mal nicht zum Übertakten gedacht ist, z.B. werden die Spannungswandler nicht so gut gekühlt und sind nicht für höhere Spannungen ausgelegt.

Wenn du das Mainboard schon hast, kannst du schon etwas übertakten, wenn du das erst kaufen willst, würd ich dir aber schon ein andres empfehlen.

0

i5 4690K mit Gigabyte GA-H97-HD3 übertakten

Ein K heißt man kann den jeweiligen CPU übertakten. Ich habe jetzt gehört das man mit einem H Motherboard schwer bis gar nicht übertakten kann. Habe mir Intel Extreme Tuning Utility heruntergeladen, aber habe jetzt Angst da etwas falsch zu machen. In einem Video von HWBOT habe ich gesehen das man(wenn ichs richtig verstanden habe) auf der Website hwbot.org einfach nach seinem Prozessor und Motherboard suchen kann und dann die "passenden" Übertaktungseinstellungen findet. Habe mir es 3 mal angeguckt aber habs nicht verstanden. Bitte möglichst ausführlich!

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

...zur Frage

Lohnt sich das Übertakten?

Moin Community :) Undzwar habe ich eine 750ti , i5 4690k, und 8gb ddr3 Ram, würde sich das Übertakten was lohnen? Verkürzt sich die Lebensdauer SEHR? Würde mir sowieso bald einen neuen PC zusammenstellen aber für 1 Jahr ca muss ich den noch behalten. Würde sich das jetzt lohnen? Würde CPU + Ram übertakten?

...zur Frage

Alienware 17 R2 overclocking?

Hey Community, wie hoch kann man einen Alienware 17 R2 (Nvidia GTX 970M 4GB, Intel core i7 4.700 2.50Gh) overclocken?

Vielen Dank

...zur Frage

Intel Xeon 1231v3 Refresh CPU - Übertakten?

Hei,

ich werde meinen PC damit aufrüsten: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4414c62202b11a2e5a54b5ea1beb609dd53a5e0b087254afb77

Kann ich bei diesem CPU einfach im BIOS übertakten, denn diese CPU is ja locked, also sollte es nicht gehen. Habe aber mal gehöhrt man kann um 0,2GHz hochgehen?!

Sollte ich eher den 1231v3 oder 4690k zum zocken nehmen? Denke wohl das der Xeon mit Hyperthreading Zukunftssicherer ist als wenn ich den i5 übertakte

...zur Frage

Intel i7 7700k oder i7 6800k?

Ich weis nicht welchen ich mir kaufen soll. Der i7 7700k ist zwar ein Kabylake Prozessor aber der i7 7800k ist ein 6 kerner. Außerdem kann man den auch übertakten falls er mal zu langsam werden sollte. Also was soll ich nehmen. Außerdem ist der 6800k jetzt auch billiger geworden dadurch das Kabylake draußen ist. Was wäre denn noch ein Pluspunkt für den 6800k oder den 7700k ? Danke für eure Hilfe. LG Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?