Wie gut kann man lernen in 1,5 bis 2 Jahren Klavier zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Bibi Blocksberg,

Ist natürlich schwer das zu messen, oder fällt dir vielleicht eine Messeinheit für Klavierspiel-Können ein? ;)

Ich spiele nun seit gut 9 Jahren. Wie schnell du lernst hat damit zu tun, wie gut dein mechanisches Gedächtnis ist, wie oft du übst und noch kompliziertere weitere Faktoren.

Als Kleinkind lernt man schneller, und effizienter, das ist einfach so. Trotzdem bezweifle ich nicht dass du schnell ganz gut wirst.

Würdest du 10h am Tag ins Klavierspielen investieren dann wärst du in einem Monat ein Profi. Diese Zeit hat aber niemend für nur ein Hobby.
Du wirst schnell merken ob und wie schnell du dich steigerst.

Viel Glück :)

Freundliche Grüsse
Noah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kjhgghn 28.11.2015, 16:30

"Würdest du 10h am Tag ins Klavierspielen investieren dann wärst du in einem Monat ein Profi." ÄH NEIN... Ganz sicher ist man dann  KEIN profi! Höchstens ein guter Anfänger!

0

Das steht und fällt mit der Zeit, die du übst, und das wiederum ist eine Frage der Motivation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt wohl auf die Person an ... mit welcher begeisterung man dahinter steht ... und wie talentiert man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?