Wie gut kann man japanisch ohne Kurs lernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, ohne Kurs wirst du nicht weit kommen. Du kannst dir Bücher und Übungshefte kaufen, dennoch solltest du mit jemanden lernen der dies gut kann und leider kosten diese Leute Geld. Schau mal auf italki und cafetalk vorbei, da sind Mittersprachler dabei die mit dir über Skype telefonieren und dir Sachen erklären.
Hoffe ich konnte einigermaßen helfen

Ob und wie gut du ohne Kurs Japanisch lernen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Sprachverständnis
  • Zeit
  • vorhandenem Material und
  • wie geduldig du bist, diese Sprache halbwegs zu lernen

Du kannst auf jeden Fall Hiragana, Katakana und ein paar Kanjis mit Hilfe von Büchern lernen und, um dir das ganze dauerhaft einzuprägen, die wichtigsten Vokabeln. 

Ich mein... Alleine für “Reis“ gibt es mehrere Worte, je nachdem, in welchem Zustand er sich befindet.

Aus dem Grund und auch, weil man bei der Grammatik etc. erst mal ein paar Basics drauf haben muss, würde ich die Sprache nur in einem Sprachkurs ausführlich lernen.

Die Gefahr ist sonst hoch, dass man Wörter falsch anwendet und das kann peinlich werden.

Morikei 23.01.2016, 00:26

Ich würde zu gerne wissen, wieso mein Beitrag schlecht bewertet wurde ...

0

Wenn du mit den Büchern jeden Tag ordentlich lernst , und gleichzeitig auf irgendeine Weise (im Internet oder in deiner Umgebung) Kontakt zu den Muttersprachlern hast, wird es schaffbar.

Ich habe Japanisch zuhause gelernt, ohne Kurs aber habe mir Japanische Kontakte gesucht. So hab ichs gelernt

Hey,

ich hab Japanisch studiert. Ich bin zwar nicht perfekt, aber ich kann dir grundlegende Fragen gern beantworten. Wenn du willst, adde mich auf Skype :)

Babbl oder so xD da gibts ja zahlreiche programme und apps mit denen man ne sprache lernen kann :)

kiniro 23.01.2016, 22:30

Zeig mir mal, wo Babbel Japanisch anbietet.

0

Was möchtest Du wissen?