Wie gut kann man im Sommer Urlaub in Tallinn machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann in Tallinn und um Tallinn herum sehr gut Urlaub machen. Die Preise sind allerdings mittlerweile auf dem deutschen Niveau. Aber Deutschland ist im europäischen Vergleich kein teures Land. Die Hotels haben einen sehr hohen Standard, mindestens auf dem Niveau in Deutschland. Ich besuche sehr gerne Estland und spreche daher aus Erfahrung.
Für die Einführung empfehle ich diesen Tallinn-Reiseführer http://www.estlandia.de/tourismus/staedte/tallinn.html
Dort findest Du auch eine ausführliche Liste mit Hotels.
Wenn Du konkretere Fragen haben solltest (Ausflugsziele etc.) wende Dich an die Leute von der Webseite. Sie beantworten freundliche Anfragen wie ich weiß.

Hallo, Tallinn bietet für jeden Urlauber jede Menge, ob Kneipen, Restaurants feine oder deftige, Kultur pur in jeder denkbaren Variante von Pop, Jazz bis hin zu feinster Klassik, Kunst quer durch alle Epochen, modernste Architektur auch hinter alten, spannenden Fassaden. Hotels? Tja, vom Zimmer, in dem die Queen geschlafen hat bis zum Hostel. Im Sommer sollten Reservierungen erfolgen, denn häufig wird die Stadt von Touristen geflutet. Preise - so wie in Hamburg oder anderen deutschen Städten. Also nicht unbedingt billig! Aber, wenn Du Estland erfahren möchtest - Tallinn ist nicht Estland und Estland nicht Tallinn. Das sind zwei Welten, selbst bei den Menschen. Fahre raus aufs Land oder auf die estnischen Inseln, und Du bist in einer anderen Welt. Estland ist vielgestaltig und spannend. Einmal dort gewesen, kommst Du bestimmt wieder. Übrigens, in Tallinn wohnen immer mehr Deutsche.

Was möchtest Du wissen?