Wie gut kann ich schalter autos "Bedienen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Gang drin ist, und du zündest ohne die Kupplung zu treten, macht der Wagen sofort einen ordentlichen Satz nach vorne, und du klebst am Heck des vor dir stehenden Autos. Vor dem Zünden Kupplung und Bremse treten. Kontrollieren, ob der erste Gang eingelegt ist, dann Kupplung kommen lassen. Beim Schalten die Kupplung ganz durchtreten, dann schalten, dann Kupplung mit Gefühl loslassen. An der Ampel kann man den Gang drin lassen und die Kupplung treten. Besser ist aber den Gang rauszunehmen, und dann kann man auch die Kupplung loslassen. Das soll wohl die Kupplung schonen, insbesondere ist es aber erheblich sicherer. Denn wenn du den Gang drin hast, an der Ampel stehst und in Gedanken den Fuß von der Kupplung nimmst, dann fährt das Auto los, und du nietest den Fußgänger vor dir um, oder du stößt mit den Autos, die von der Seite kommen, zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vkwiek2005
17.07.2016, 02:37

Ok..., Aber dafür das ich desch' aus fahr simulatoren gelern habe ist es ok, Oder?

0
Kommentar von SirKermit
17.07.2016, 07:23

Das mit dem "ordentlichen Satz nach vorne" ist, verzeih mir, Unfug. Der Anlasser kann das Auto allenfalls in Schrittgeschwindigkeit bewegen,,so man den ersten Gang eingelegt hat, zu mehr reicht es einfach nicht. Sollte der Motor doch anspringen, dann kann es einen kleineren Satz geben. Wobei ich dir insofern Recht gebe, ein Anfänger würde dann sehr unruhig werden und möglicherweise dem Vordermann eine Beule verpassen.

Bei moderneren Autos geht das aus oben genannten gründen der Sicherheit meist überhaupt nicht mehr, da du den Motor erst dann starten kannst, wenn die Kupplung getreten hast.

Bei Automatik muss N eingelegt sein, selbst bei meinem alten Roller muss ich die Bremse drücken, sonst dreht sich der Anlasser nicht.

0

Wie wärs wenn du einfach den Führerschein macht, da wird dir das alles erklärt. Deiner Schreibweise nach scheinst du aber noch nicht in dem Alter zu sein, daher solltest du einfach abwarten.

btw, man lässt die Kupplung kommen und "entdrückt" sie nicht..

Kommentar von Vkwiek2005
17.07.2016, 02:14

OK, Bin 11 und hab die tastatur GESPRENGT, Deswegen die rechtschreibfehler,

0
Kommentar von Vkwiek2005
17.07.2016, 02:17

Das mit der kupplung hab ich falsch vormuliert, is' mir nix eingefallen

0
Kommentar von Vkwiek2005
17.07.2016, 02:28

Ja und beim kuppeln muss man fuß vom gas nehmen, Und falls ihr sehen wollt wie ich richtig schreib guckt meine letzte Frage, Iwas' mit downphase

0

Könnte klappen!

Was möchtest Du wissen?