Wie gut kann ich mich auch Urlaubsbewertungen verlassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo,

also ich kann dir aus Erfahrung (war vor 2 Monaten in Fuerteventura) sagen das du dich dort auf die Hotelbewertungen eher nur bedingt verlassen kannst!

zur Info: der Strand bei Caleta de Fuste ist momentan und vermutlich für längere zeit eine reine Baustelle und nicht zu benutzen!

des weiteren herrscht in vielen Hotels eine akuter Ameisen plage

das Wetter sollte im April aber sehr Sommerlich dort sein...
wir hatten im Dezember Tagsüber 22 Grad Sonnig - Nachts 18Grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EloraDunnen
02.02.2017, 21:37

Danke. Ist Caleta de Fuste auf der Seite wo das Jandia Pricess ist? Ich kenn mich da nicht so aus ... Eine Baustelle am Strand muss ja auch nicht sein ... Obwohl der Strand am anderen Hotel ziemlich steinig sein soll. 

Wir suchen etwas, dass halt auch für die Kinder toll ist und im Jandia Princess ist anscheindend nicht mal ein Kinderspielplatz ...

0

Hallo,

fast alle Hotels haben ihre Vor-und Nachteile. 

Wenn die meisten Bewertungen positiv ausgefallen sind kann man sich schon recht gut darauf verlassen.

Das Negative wird wahrscheinlich aber auch nicht ohne Grund geschrieben worden sein.

Ich würde abwiegen was in welchem Hotel besser bewertet ist und worauf ihr wert legt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man hat ja noch ein eigenes Urteilsvermögen.

Mit Google Earth und wenn verfügbar Street View kansnt du dir gucken wo das Hotel liegt und ob dir die GEgend zusagt.

Und jeder Mensch hat halt andere Prioritäten. Einige wollen nur ein Bett zum schlafen haben, da zählt nur der günstigste Preis, andere widerrum bekommen schon Pickel wenn irgendwo ein Staubkorn rumliegt.

Hilfreich finde ich immer Bilder, sowohl vom Management als auch von anderen Reisenden. Aber natürlih genau drauf achten was gezeigt wird. Irgendwelche Detailaufnahmen die zeigen wirklich null. Ein Blumenstrauss auf dem Bett in Detailaufnahme sagt wirklih NULL.

Und nicht zuletzt man bekommt immer das was man bezahlt. Luxushotels sind immer teurerer als einfache Absteigen, und irgendwelche Schnäppchen sind meist nur Seifenblasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut das Du fragst.Geh in ein Gutes Reisebüro und erkundige Dich nach dem Hotel.Im Besten Falle war einer der Angestellten bereits da.Dann bingo.Ansonsten.....Fake Bewertungen sind bekannt.Fuerteventura ist eigentlich gleichbleibend ,mäßig warm bis warm.Allerdings kann es auch mal kühler sein,vor allem windig.Isolierungen sind unbekannt.Also ,weder Heizung noch Klima ...da würde ich etwas anderes wählen.Und laß Dir die Eigenschaften des Hotels schriftlich zusichern.In den letzten Jahren ist es üblich,das Tenniscamps alles belagern,oder diverse Einrichtungen einfach geschlossen haben.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackhaya
02.02.2017, 11:59

Im Reisebüro hat jeder Angsteller schon jedes Hotel auf der gesamten Welt besichtigt.

Das ist meist nur eine Verkaufsfloskel.

1

Ich persönlich finde, dass man auf den Kanaren duchaus ohne beides auskommt.

Da die Temperaturen ja doch sehr gleichbleibend angenehm sind.

Hängt natürlich auch vom eigenen Empfinden ab.

https://www.reise-klima.de/klima/fuerteventura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
02.02.2017, 11:39

Richtig ! Und Wind kühlt,egal ob bei 21 oder 24 Grad.Und wer sich wohl fühlen will,der soll das so regeln können,wie er es haben möchte,einfach braucht.

0

Das ist eine unsichere Sache...

Hast Du selbst schon einmal eine solche Bewertung veröffentlicht?                                                                                                   Dann vergleiche diese mit den Beurteilungen der Urlauber,  die gleichzeitig mit Euch an diesem Ort waren, und Dir wird klar, dass diese Bewertungen individuell sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber meine Stichprobe ist auch sehr klein. Es kann ein Indikator sein, man muss aber auch wissen, dass hotels sich Bewertungen kaufen und von unzufriedenen Menschen unberechtigt sehr schlechte Bewertungen verfasst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?