Wie gut ist TeleColumbus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also brauchbare Antworten zu bekommen ist schwer, da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Meist sind die Schlechten Erfahrungen in der Überzahl, denn das ist eine Geschichte - eine Gute Erfahrung ist eine kurze Meldung. Selbst wenn 10 Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben muss das nicht heißen, das TeleColumbus schlecht ist - es sind dann halt keine User hier, die dir die Guten Erfahrungen berichten können.

Schau im Internet oder auf der HP des Anbieters nach, was er bietet. Wenn es dir grundsätzlich zusagt, dann geh dahin. Ich denke mal besser als ein Surfstick ist er allemal. Es kommt halt immer auf das Preis/Leistungsverhältnis an.

Übrigens ist der Tenor im WWW, das 1+1 sehr schlecht ist. Ich bin seit Jahren bei dem Verein und hab nie Probs mit der Kundenbetreuung gehabt.

Hi,

ich kann dir mit deiner Frage weiterhelfen, da ich mich in der letzten Zeit ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe. Ich kann dir empfehlen, dich zunächst ein bisschen zum Thema Tele Columbus zu belesen. Am Besten geht das auf Seiten wie zum Beispiel https://www.dslvertrag.de/tele-columbus-dsl/ . Hier findest du alle nötigen Informationen die du brauchst. Du bekommst auf diese Weise einen tollen Überblick über die Leistungen des Anbieters und kannst ziemlich schnell sehen, ob er zu dir und deinen Vorstellungen passt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

0

Alles lief 5Jahre 9 Monate problemlos, seit ende Septemper 2015 nur noch Probleme mit Internet und Telefon, schon das dritte Modem, neue Anschlussdose, alle Kabel neu gekauft, neuen Router gekauft und gefühlte "1000" mal den Servicetechniker im Haus und "10.000" Telefonate mit der Hotline von Telecolumbus und dem Service vom Kabelnetzbetreiber und immer noch keine Besserung. Die Telecolumbusservicemitarbeiter am Telefon sind zum grössten Teil (bei einigen wenigen hatte ich allerdings den Eindruck, sie sitzen gerade in Amsterdam im Coffeeshop) sehr nett und geben sich echt Mühe, mit Ihren Ratschlägen um das Problem zulösen. Leider kann ich nicht sagen, dass ich diesen Eindruck von der Fachabteilung und anderen übergeordnetten Telecolumbusmitarbeitern auch habe, eher den, dass denen die Kunden und deren Probleme Ihnen scheissegal sind. Ausserdem wurde ständig behauptet, dass ich der einzigste mit diesen Problemen in der gesamten Region sei, bis ich mit einigen Nachbarn und anderen Telecolumbuskunden unterhalten habe. Neuster Lösungsvorschlag nochmaliger Modemtausch (diesmal kostenpflichtig monatlich 2,99 € oder Upgrade auf 60ger Leitung, dadort das angeblich bessere Modem bereits im Preis enthalten ist),aber mal ehrlich,meine Anlage ist mehrfachvom Techniker geprüft und für i.O. befunden, also wo solls herkommen oder kann das andere Modem zaubern oder gehts hier nur um Abzocke? Was soll ich mit einer schnelleren Leitung (ich zocke nicht online und streame auch keine Videos) oder mit einem neuen Modem, dass von Kunden auch nicht gerade als gut bewertet wird ??? Wer noch andere Anbieter im Angebot hat erst mal alle vergleichen, wer die wenigsten Probleme macht. Ich habe hier keine Wahl, selbst schlechtes Telecolumbus ist noch besser wie die incompetente und unfähige Telekom oder teures LTE.

Der Letzte Dreck Finger weg!!!! Nur Ärger sonst nichts!!Anwalt wird eingeschaltet werde sofort kündigen............. Internet stürtzt dauernd ab kunden beschwerden weil die uns telefonisch nicht mehr erreichen können die leitung ist TOT Finger weg leute spart euch den ärger.

Internetanschluss lässt keine hohe Geschwindigkeit zu, was tun?

Leider ist mein Internetanschluss zuhause total langsam. Mein Anbieter verweist an die Telekom, da sie den Anschluss besitzt. Doch deren Mitarbeiter sagen mir, dass sie da nichts machen könnten und die Internetgeschwindigkeit im ganzen Bezirk genauso wäre. Ein Anbieterwechsel hilft mir auch nicht weiter.
Alternativen wie der Vodafone GigaCube haben für mich als leidenschaftlicher Streamer zu geringes Volumen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich an schnelles WLan komme?

...zur Frage

wie kommt dieser langsame Download?

Hallo, ich lade gerade eine Datei (225 MB) herrunter und habe dabei nur im Durchschnitt 50 KB/s herrunter.

Mein System wie folgt:

Intel Core i3 6100, 8GB DDR3 RAM, 512GB SSD und WLAN AC Adapter

Der PC ist mit LAN am Kabelrouter angeschlossen. Ich bin bei Telecolumbus und habe eine 3er Kombi 120 und laut Vertrag maximal 120 MB/s (Download) und 6Mb/s im Upload. Blos keines von beiden wird auch nichtmal annähernd zur Hälfte erreicht, woran liegt das? Treiber sind übrigens auf dem neusten Stand

...zur Frage

Kabel Deutschland, Telekom, 1und1, Vodafone oder TeleColumbus

Hallo. Da nächstes Jahr mein Vertrag mit M-net abläuft, und ich meist nicht zufrieden mit ihnen war, wollte ich einen anderen Provider "herholen". Habe über folgende Anbieter gutes aber auch schlechtes gelesen: Kabel Deutschland, Telekom, 1und1, Vodafone oder TeleColumbus

Habt ihr vllt mit einigen dieser Provider schon Erfahrungen gemacht und könnt mir einen empfehlen?

...zur Frage

S5 NEO SIM-Lock entfernen?

Schönen Donnerstag euch! :)

Mein Opa hat mir letztens sein S5 NEO geschenkt, da er es nicht mehr braucht. Er hat es im vergangenen Jahr mit Vertrag bei Vodafone gekauft. Wenn ich aber meine mobilen Daten einschalten, erhalte ich kein Netzt bzw. habe ich keinen Internetzugriff.

Habe mich eben schlau gemacht, was die jeweiligen Anbieter für die "SIM-Lock-Entsperrung" verlangen. Die meisten deutschen Anbieter verlangen um die 100 €, was mir eindeutig zu viel ist.

Weiß jemand wie man SIM-Lock entfernen kann (ohne Geld auszugeben) ?

Wäre euch eng verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

...zur Frage

Gibt es unterschiede beim Empfang zwischen den Smartphonemarken?

Ich wohne seit kurzen in einem Dorf welches sicher hervoragend für das Zeugenschutzprogram eignet... nur Internet ... (NEIN) Handyempfang ist wie auf dem Mars... unterbricht wenn man sich nur 50 cm vom fenster entfernt (nein bauweise der wohnung ist nicht der grund).

Vodafone ist der Anbieter mit dem besten Empfang (1 Balken) daher kam mir die überlegung, wenn ich mir ein Smartphone kaufe welches bessere Empfangeigenschaften besitzt kann ich das verbessern.

Gibt es denn Unterschiede zwischen Apple, Samsung , LG, HTc und Co. ??

Danke euch schonmal für die Antworten und vlg :-) (aus der tiefen Eifel)

...zur Frage

Internet Anbieter ohne Laufzeit?

Hallo, folgende Situation: Ich wohne ungefähr ca. 3 Monate in einem Haus alleine und brauche dafür einen Internet Anschluss fürs Studium. Jetzt hab ich nur immer Verträge bis 24 oder 12 Monaten Laufzeit gefunden. Gibts da keine anderen Verträge? Sonst ist ein Surfstick oder Gigacube eine gute Alternative? An meinem Standort wird ein Telekom, 1und1, Vodafone, Unity Media, O2 und Congstar Anschluss zur Verfügung gestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?