Wie gut ist TeleColumbus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also brauchbare Antworten zu bekommen ist schwer, da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Meist sind die Schlechten Erfahrungen in der Überzahl, denn das ist eine Geschichte - eine Gute Erfahrung ist eine kurze Meldung. Selbst wenn 10 Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben muss das nicht heißen, das TeleColumbus schlecht ist - es sind dann halt keine User hier, die dir die Guten Erfahrungen berichten können.

Schau im Internet oder auf der HP des Anbieters nach, was er bietet. Wenn es dir grundsätzlich zusagt, dann geh dahin. Ich denke mal besser als ein Surfstick ist er allemal. Es kommt halt immer auf das Preis/Leistungsverhältnis an.

Übrigens ist der Tenor im WWW, das 1+1 sehr schlecht ist. Ich bin seit Jahren bei dem Verein und hab nie Probs mit der Kundenbetreuung gehabt.

Hi,

ich kann dir mit deiner Frage weiterhelfen, da ich mich in der letzten Zeit ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe. Ich kann dir empfehlen, dich zunächst ein bisschen zum Thema Tele Columbus zu belesen. Am Besten geht das auf Seiten wie zum Beispiel https://www.dslvertrag.de/tele-columbus-dsl/ . Hier findest du alle nötigen Informationen die du brauchst. Du bekommst auf diese Weise einen tollen Überblick über die Leistungen des Anbieters und kannst ziemlich schnell sehen, ob er zu dir und deinen Vorstellungen passt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

0

Alles lief 5Jahre 9 Monate problemlos, seit ende Septemper 2015 nur noch Probleme mit Internet und Telefon, schon das dritte Modem, neue Anschlussdose, alle Kabel neu gekauft, neuen Router gekauft und gefühlte "1000" mal den Servicetechniker im Haus und "10.000" Telefonate mit der Hotline von Telecolumbus und dem Service vom Kabelnetzbetreiber und immer noch keine Besserung. Die Telecolumbusservicemitarbeiter am Telefon sind zum grössten Teil (bei einigen wenigen hatte ich allerdings den Eindruck, sie sitzen gerade in Amsterdam im Coffeeshop) sehr nett und geben sich echt Mühe, mit Ihren Ratschlägen um das Problem zulösen. Leider kann ich nicht sagen, dass ich diesen Eindruck von der Fachabteilung und anderen übergeordnetten Telecolumbusmitarbeitern auch habe, eher den, dass denen die Kunden und deren Probleme Ihnen scheissegal sind. Ausserdem wurde ständig behauptet, dass ich der einzigste mit diesen Problemen in der gesamten Region sei, bis ich mit einigen Nachbarn und anderen Telecolumbuskunden unterhalten habe. Neuster Lösungsvorschlag nochmaliger Modemtausch (diesmal kostenpflichtig monatlich 2,99 € oder Upgrade auf 60ger Leitung, dadort das angeblich bessere Modem bereits im Preis enthalten ist),aber mal ehrlich,meine Anlage ist mehrfachvom Techniker geprüft und für i.O. befunden, also wo solls herkommen oder kann das andere Modem zaubern oder gehts hier nur um Abzocke? Was soll ich mit einer schnelleren Leitung (ich zocke nicht online und streame auch keine Videos) oder mit einem neuen Modem, dass von Kunden auch nicht gerade als gut bewertet wird ??? Wer noch andere Anbieter im Angebot hat erst mal alle vergleichen, wer die wenigsten Probleme macht. Ich habe hier keine Wahl, selbst schlechtes Telecolumbus ist noch besser wie die incompetente und unfähige Telekom oder teures LTE.

Furchtbarer Verein! Der Service ist zum miserabel! Suche doch im Internet nach Bewertungen, da findest du genug schlechtes über die.... LG

Der Letzte Dreck Finger weg!!!! Nur Ärger sonst nichts!!Anwalt wird eingeschaltet werde sofort kündigen............. Internet stürtzt dauernd ab kunden beschwerden weil die uns telefonisch nicht mehr erreichen können die leitung ist TOT Finger weg leute spart euch den ärger.

Support: Mache gerade sehr schlechte Erfahrungen mit dem TeleColumbus Anschluss meiner Eltern in Jena. Seit 8 Tagen ohne jegliche Verbindung, TV, Internet, Telefon). Nicht ausreichend qualifizierte Auskünfte auf Telefonanfragen, keine Verantwortlichkeit zuzuordnen, Sub- Unternehmer führen den Service durch. E- Mails über die Webseite landen beim Automat, werden aber dann routinemäßig gleich gar nicht beantwortet. Anschluss ist immer noch tot.

Ulrich Erben