Wie gut ist Teekanne wirklich?

5 Antworten

also ich als passionierter teetrinker halte von beuteltee gar nichts. die qualität von teekanne tee ist aber schon ganz ordentlich. aber wie gesagt: niemals teebeutel!

also ich halte von Teekanne nichts, ich bevorzuge lieber losen Tee abgesehen davon finde ich das der von Messner viel besser schmeckt auch wenn da mal laut Stiftung Warentest mehr Pestizide drinn waren(glaube aber das nachdem Test die sich verbessert haben) das mit der Ziehzeit ist immer so eine Sache, Jeder Tee hat seinen eigenen charakter und seine eigenen bedürfnisse... es gibt sicher welche den man länger ziehen kann und sollte und es ist auch ne sache des eigenen Geschmacks....generell würde ich auch nicht zuviel auf Internet Ratschläge geben, da sie sich wiedersprechen...

losen tee am besten in der teekanne, am besten in einer kleineren. wenn man unbedingt mag auch in einer großen. wie viel tee du nehmen solltest, hängt von deinem geschmack ab. ein teelöffel pro tasse ist schonmal ein richtwert, ich nehme aber gerne 1,5- 3 je nach sorte! teekanne tee ist leider nicht wirklich gut! die behaupten, dass das eine auslese aus den besten teegärten dieser welt wäre. das ist verarsche, die wollen ihren "müll" nur verkaufen. naja, ich würde mal sagen teekanne erfüllt die unteren minimal standards! für ein, zwei euro mehr oder sogar zum gleichen preis kriegt man im fachhandel auch schon tee der mehrere klassen besser ist!

ich hatte mir aus versehen die china auslese grünen tee von teekanne gekauft und musste ihn verschenken! habe mir für 2 euro mehr einen lu she zhuan aus zhejiang beim teefachhändler gekauft und bin damit wesentlich glücklicher. ansonsten sind die angaben auf der packung normalerweise zu befolgen. jeder tee ist auch nen bisschen anders und die leute, die den tee verkaufen, sollten den schon kennen! ;)

0

Leckerster Tee?

Ich trinke neben Säften und Wasser, nur Tee. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem besonders leckeren Tee. Die Tees, die es in den Supermärkten zu kaufen gibt, die sind allesamt furchbar und haben mit echtem Teegenuss nur wenig zu tun. Ich bevorzuge Schwarztee, Rooibostee, Grüntee und Weißtee. Gerne lasse ich mich aber auch von Kräutertee und Früchtetee überraschen. Wobei Letzteres mich bisher nicht überzeugen konnte. Liegt vielleicht aber auch am Angebot der jeweiligen Läden... "Der" Tee, nach dem ich auf der Suche bin, sollte pure sein, und mich absolut überzeugen, - schon beim ersten Schluck. Er kann aber auch gerne mit Aroma sein. Aber auch da, sollte mich der Tee schon beim ersten Schluck begeistern. Echte Teeliebhaber wissen, was ich meine, und wonach ich auch der Suche bin.

...zur Frage

Tee Verpackung -> Wichtiger Hinweis!?!?

Auf jeder in Deutschaland käuflichen teeverpackung steht:

"Wichtiger Hinweis! Pro Tasse einen Tee Beutel IMMER mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und MINDESTENS 8 Minuten ziehen lassen! (Mit ! ) Nur SO erhalten sie ein SICHERES Lebensmittel!"

Wieso diese Sicherheitshinweise was wäre an dem Tee unsicher wenn er nur 3 Minuten ziehen würde oder das Wasser nicht kochen würde????

...zur Frage

Tee Tee Tee welcher hat viel geschmack?

Hey ihr lieben Tee-Liebhaber

Ich bin au der suche nach einem Früchtetee der ordentlich Geschmack hat.

Ich selber trinke gerne Tee nur das Problem ist das mir die meisten oft zu wenig Geschmack haben und ich so dann meistens 2 Teebeutel benutzten muss was auf dauerecht zu teuer wird.

nun würde ich gerne wissen ob ihr einen Früchtetee kennt der ordentlich Geschmack hat und auch lecker schmeckt. LG

...zur Frage

Ist der Tee aus dem Teebeutel wirklich nicht gesund?

Ich trinke grundsätzlich sehr viel Tee und meistens immer den Tee aus dem üblichen Teebeutel. Das geht am einfachsten und am schnellsten. Und obendrein habe ich keine Patzerei wie das beim loosen Tee so ist. Nun ja, vor kurzem habe ich aber gelesen, dass der Tee aus dem Teebeutel nicht wirklich gesund ist. Einerseits wegen den Metallklammern und andererseits auch wegen chemischen Zusätzen.Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Das bischen Alluminium von der Metallklammer kann doch dem Körper nicht schaden. Außerdem glaube ich, dass sicherlich 90% der Teetrinker Tee aus Teebeutel genießen.

...zur Frage

Muss man einen Teebeutel unbedingt mit kochendem Wasser aufgießen?

Auf dem Verpackungshinweis am Teebeutel steht: Beutel unbedingt mit sprudeldnd kochendem Wasser aufgießen muss. Nur so erhält man ein sicheres Lebensmittel.

Ich mache mir aber oft einen Tee mit Wasser, das schon etwas ausgekühlt ist. Warum muss es unbedingt kochen?

...zur Frage

Was bedeutet in diesem Falle "ein sicheres Lebensmittel"?

Auf der Teepackung steht: "Pro Tasse 1 Teebeutel immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5 bis 8 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel! Was bedeutet "sicheres Lebensmittel" ? Hat man das nicht, wenn man den Tee kürzer ziehen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?