Wie gut ist statisches Krafttraining?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Statisches Krafttraining oder isometrisches Kraftraining ist gut zur Kraft- und Maximalkraftsteigerung. Jedoch eignet es sich weniger gut zum Muskelaufbau, oder besser zur Hypertrophie. Welche Übungen gut sind, hängt davon ab, was man trainieren möchte. Man kann viele "freie" Übungen durchführen. Gut für isometrisches Training sind Fitnessbänder.

Hm, eigentlich stimmt das nicht ganz! durch statisches Training, erreichst du schneller eine muskeldefinition, jedoch ist die funktionelle sicht nicht optimal weil der muskel nur in der stellung kraft hat in der du ihn trtainierst! statisch ist nämlich auch das was bodybuilder machen, neben diesem tabletten eingewerfe!, jedoch musst du das auch auf die verschiedenen muskelpartien betrachten und deine ziele! Bauchmuskulatur z.b. lässt sich ziemlich gut statisch trainieren da sie in erster linie eine halte funktion hat und nicht schnellkräftig sein muss, wenn du jedoch die arme trainierst und schlagen willst, solltest du schon auf schnellkrafttraining setzten!

Was möchtest Du wissen?