wie gut ist meine handykamera?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die MP sind egal wichtig ist welcher Hersteller es ist:

  • Nicht Nokia unter 400€ = schlechte Kamera
  • Nicht Nokia über 400€ = Gute Kamera
  • Nokia = Gute Kamera
  • Nokia + Carl-Zeiss = Sehr Gute Kamera
  • Nokia + Carl-Zeiss + PureView = Sehr sehr gute Kamera
  • Nokia + Carl-Zeiss + PureView + 808/Lumia 1020 = bessere gibt es nicht

5 mp ist ganz in Ordnung (: also extrem gut wären zum beispiel 11 mp. aber das haben nur wenige Handys. Gute Bilder kann man mit dieser Qualität auf jeden fall machen (:

Naja, wenn man sich mal andere Modelle anschaut, z.B. S4 4128×2322 13MP . Dazu kommen aber noch andere Komponenten, wie der Sensor.

Hallo,

die Angaben können so nicht stimmen. da 640*480 != 5MegaPixel

640*480 entspricht 0,3 Megapixel

5 MegaPixel würden ~2560*1920 entsprechen. :) Kannst Du auch recht einfach ausrechnen...

Aber hier noch mal nen Link für Dich. Achte auch vorallem auf das enthaltene Bild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Megapixel

mfg

4u2

EDIT: Es kann sein, dass es die Software ist. Wenn es z.B nur ne Testversion ist, so kann es sein, dass sie nur eine Auflösung von 640*480 aufnehmen kann.

Was möchtest Du wissen?