Wie gut ist mein PC und wie lange reicht der noch?

10 Antworten

Ich....will.....auch....haben.....

Also,

Wird schon noch 2-3 (4 ? ) Jahre reichen, kommt halt drauf an ob du in der Zukunft FHD oder 4K/UHD
Zocken"/Arbeiten" willst....
Auf FHD 4 Jahre sonst 2 1/2 Jahre....

LG

Du hast zwei Dual GPU Grafikkarten in deinem PC? Dafür reicht das Netzteil doch gar nicht. Den Wert würde ich nicht zu hoch einschätzen bei dem Stromverbrauch.

Doch, das 1100 Watt Netzteil reicht locker.

Ist eins von meinem Vater, muste leider erst ein ELKO tauschen, aber es funktioniert wieder.

Mein altet mit 800 Watt, das hat wirklich nicht gereicht

0

also du hast 2x 7990 oder meinst du damit halt eine 7990 (2x 7970 halt)

wird aber wohl nur noch dieses jahr reichen aufgrund des nur 3gb großen grafikspeichers der karte halt, jede gpu muss ihren eigenen speicher nutzen also werden nicht 6 daraus^^

Nur drei gb? Das reicht locker noch dieses und nächstes Jahr

0
@Sparkobbable

was ein unsinn..... die rohleistung der karte kann er gar nicht nutzen aufgrund des speichermangels

bo3 zieht schon ca 4gb in fhd, mordors schatten zieht auch mehr oder watch dogs

0
@Sigggi89

Ich hab 2 von den Karten und Mordors Schatten läuft auf max in Full HD Superflüssig

0
@NiklasSonOfSnow

na das is doch super :D wie gesagt dieses jahr sollte es wohl noch damit gehen aber gibt halt auch games da reichts nicht vorallem da du praktisch 4x 7970 hast die sind von der leistung schon min für 1440p geeignet

1

Wobei, wenn auf jeder Karte ein Chip aus ist, dann hab ich 6gb aber nur Zwei Grafikchip.

Wie stel ich das ein ?

0
@NiklasSonOfSnow

soweit ich weiß hat jeder chip seinen eigenen 3gb speicher und gar nicht die möglichkeit auf den anderen zuzugreifen

0
@Sigggi89

Also wenn der Grafikspeicher voll ist, dann läd der aus dem Ram oder ?

Bringt es denn was, wenn ich mir Ram mit über 3000mhz einbaue ?

0
@NiklasSonOfSnow

nein deine cpu unterstüzt offiziell eh nur bis 2400 und außerdem ist gddr5 ca 4x so schnell wie ddr3

0

Arbeitet der RAM mit diesem Mainboard?

Hallo ich habe im Internet das Gigabyte GA-H97-D3H Socket 1150 (Intel H97, 4x DDR3) mainboard gesehen und wollte mal fragen ob ein RAM von Kingston damit funktioniert. Als reinstecken kann ich ihn auf jeden fall aber ich habe im Internet nichts gefunden ob der auch mit diesem Mainboard arbeitet. Kann mir da einer Helfen???

...zur Frage

CPU wird immer langsamer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.

Dieser wurde in den letzten Monaten immer langsamer. Alleine das Hochfahren dauerte bis zu 4 Minuten.

Daher habe ich die teilweise 7 Jahre alten festplatten gegen 2 neue getauscht, sowie eine Samsung SSD für WIN 7 verbaut. Es kam eine neue Grafikkarte und der RAM wurde ebenso erweitert.

Trotzdem wird meine PC regelmäßig von meinem Prozessor ausgebremst, es dauert ab und an ewig, bis sich Programme öffnen oder das System auf einen Rechtsklick reagiert.

Bei Spielen ist es ganz schlimm, denn nach so ca. 30 min ist der Prozessor bei einer Auslastung von bis zu 90%. Dabei sind alle unwichtigen Programm, auch die im Hintergrund deaktiviert.

Somit bleibt mir ja eigentlich nur noch als letzte Option, auch den Prozessor zu tauschen, doch würde ich sehr gerne mein Mainboard behalten, will nicht noch mehr Geld ausgeben.

Evtl. >Reinigungsprogramme und zur Optimierung habe ich schon rauf und runter laufen lassen, das hat auch nichts geholfen.

Welchen leistungsstärkeren Prozessor kann ich in mein aktuell vorhandenes Mainboard einbauen?

Wegen Kompatibilität bzg. Sandy Bridge und Ivy Bridge?

Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 rev 1.0 CPU: Intel I5-2500

Graka: GTX 770 RAM: 16GB BS: WIN 7 Ultimate NT: 600Watt

...zur Frage

Unterschiedliche Arbeitsspeicher einbauen?

Ich will meine 8GB (2 mal 4GB) Arbeitsspeicher auf 16GB erweitern mit nochmal 2 mal 4GB.

Bei meinen alten Arbeitsspeichern steht 1333MHZ, bei den neuen kann ich dazu nichts finden. Ist das wichtig?

Muss ich da was beachten, oder kommt es nur darauf an, dass der Slot auf mein Mainboard passt (DDR3)?

...zur Frage

Arbeitsspeicher - Timings - was bedeutet das?

Hey Leute,

ich schau mir grad ein paar arbeitsspeicher an, aber was sollen denn die timings bedeuten?

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM16GBDDR3-1600Quad-Kit/781786/?

bei diesem zum beispiel heißt es, CL9-9-9-24

außerdem habe ich noch eine frage zur taktung, die taktung ist ja die geschwindigkeit,. woher weiß ich was für meinen CPU passt? (cpu: Intel i7 2600k)

ich möchte einen rechner mit möglichst hoher geschwindigkeit. bringt es mir was, wenn ich anstatt eines 1333 MHz einen 1600 MHz speicher nehme?? oder muss ich da erst was übertakten?

vielen Dank

pollux

...zur Frage

Eine 250gB SSD gut?

Reicht eine 250gb ssd um den PC enorm zu verschnellen und ist die gut ?

...zur Frage

Ist dieser fertig Gaming PC gut?

Reicht er für die aktuellen Games? Und ist er generell gut bzw werde ich lange etwas von ihm haben können? Der kostet 800€ .

https://www.bilder-upload.eu/bild-d74c27-1539882305.png.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?