Wie gut ist mein PC und wie lange reicht der noch?

10 Antworten

Ich....will.....auch....haben.....

Also,

Wird schon noch 2-3 (4 ? ) Jahre reichen, kommt halt drauf an ob du in der Zukunft FHD oder 4K/UHD
Zocken"/Arbeiten" willst....
Auf FHD 4 Jahre sonst 2 1/2 Jahre....

LG

Du hast zwei Dual GPU Grafikkarten in deinem PC? Dafür reicht das Netzteil doch gar nicht. Den Wert würde ich nicht zu hoch einschätzen bei dem Stromverbrauch.

Doch, das 1100 Watt Netzteil reicht locker.

Ist eins von meinem Vater, muste leider erst ein ELKO tauschen, aber es funktioniert wieder.

Mein altet mit 800 Watt, das hat wirklich nicht gereicht

0

also du hast 2x 7990 oder meinst du damit halt eine 7990 (2x 7970 halt)

wird aber wohl nur noch dieses jahr reichen aufgrund des nur 3gb großen grafikspeichers der karte halt, jede gpu muss ihren eigenen speicher nutzen also werden nicht 6 daraus^^

Nur drei gb? Das reicht locker noch dieses und nächstes Jahr

0
@Sparkobbable

was ein unsinn..... die rohleistung der karte kann er gar nicht nutzen aufgrund des speichermangels

bo3 zieht schon ca 4gb in fhd, mordors schatten zieht auch mehr oder watch dogs

0
@Sigggi89

Ich hab 2 von den Karten und Mordors Schatten läuft auf max in Full HD Superflüssig

0
@NiklasSonOfSnow

na das is doch super :D wie gesagt dieses jahr sollte es wohl noch damit gehen aber gibt halt auch games da reichts nicht vorallem da du praktisch 4x 7970 hast die sind von der leistung schon min für 1440p geeignet

1

Wobei, wenn auf jeder Karte ein Chip aus ist, dann hab ich 6gb aber nur Zwei Grafikchip.

Wie stel ich das ein ?

0
@NiklasSonOfSnow

soweit ich weiß hat jeder chip seinen eigenen 3gb speicher und gar nicht die möglichkeit auf den anderen zuzugreifen

0
@Sigggi89

Also wenn der Grafikspeicher voll ist, dann läd der aus dem Ram oder ?

Bringt es denn was, wenn ich mir Ram mit über 3000mhz einbaue ?

0
@NiklasSonOfSnow

nein deine cpu unterstüzt offiziell eh nur bis 2400 und außerdem ist gddr5 ca 4x so schnell wie ddr3

0

Arbeitsspeicher - Timings - was bedeutet das?

Hey Leute,

ich schau mir grad ein paar arbeitsspeicher an, aber was sollen denn die timings bedeuten?

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM16GBDDR3-1600Quad-Kit/781786/?

bei diesem zum beispiel heißt es, CL9-9-9-24

außerdem habe ich noch eine frage zur taktung, die taktung ist ja die geschwindigkeit,. woher weiß ich was für meinen CPU passt? (cpu: Intel i7 2600k)

ich möchte einen rechner mit möglichst hoher geschwindigkeit. bringt es mir was, wenn ich anstatt eines 1333 MHz einen 1600 MHz speicher nehme?? oder muss ich da erst was übertakten?

vielen Dank

pollux

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Lohnt es sich auf den FX 9590 aufrüsten?

Ich könnte einen gebrauchten 9590 für 100 Euro von einem bekannten meines Vaters bekommen. Lont sich das oder wär es Geldverschwendung ? Was denkt ihr?

Momentan hab ich das drin:

AMD Fx 9370, 4.4-4.7 Ghz

Asus Sabatoot mit 990fx Chipsatz

16gb DDR3 2100mhz

2 Radeons HD 7990 1100 Watt Seasonic Netzteil (selbst repariert)

...zur Frage

Geht auf jedes Mainboard alle Hardware?

Hi, eigentlich dachte ich, dass sowohl AMD als auch Intel Prozessoren auf alle Mainboards gehen. Jetzt hab ich habe bei Amazon ein paar angeschaut und da stand bei manchen in den Produktdetails unter Prozessor Intel und bei manchen AMD. Heißt das, dass man für jeden Prozessorhersteller ein eigenes Mainboard braucht? Und bezieht sich das dann auch auf andere Komponenten wie Grafikkarte und so?

Ich feu mich auf Antworten, bei mir gibt's Sterne und Daumen ;)

...zur Frage

Computer-Hardware: Ist das Mini-ITX-Mainboard "Biostar X370GTN" mit AM4-Prozessorsockel besser als "GIGABYTE AB350N-Gaming" und "ASRock AB350 Gaming ITX / AC"?

Auf der Internetseite "https://www.computeruniverse.net/compare.asp?a=90694972&w=popup" habe ich verschiedene Mini-ITX-Mainboards mit AM4-Prozessorsockel miteinander verglichen:

1. Biostar X370GTN (105,90 €)
  2. GIGABYTE AB350N-Gaming (106,90 €)
  3. ASRock AB350 Gaming ITX / AC (106,90 €)
  4. ASRock X370 Gaming ITX / AC (143,90 €)
  5. ASUS STRIX B350-I GAMING (156,90 €)
  6. ASUS STRIX X370-I GAMING (184,90 €)

Nun wundere ich mich, weshalb das Biostar-Mainboard so preiswert ist, da die anderen beiden Mainboards in der gleichen Preisklasse anstelle des leistungsstärkeren X370-Chipsatzes (16 PCIe-3.0-Lanes für Grafikkarten + 4 PCI-Express 3.0-Lanes [stimmt das?]; 8 PCI-Express 2.0-Lanes; 2 x USB 3.1; 6 x USB 3.0; 6 x USB 2.0; 4 x SATA 6 Gbit/s; RAID 0/1/10; Overclocking, Crossfire/SLI) auf den B350-Chip (oder AB350, gibt es den?) mit weniger Leistungsumfang (16 PCIe-3.0-Lanes für Grafikkarten + 4 PCI-Express 3.0-Lanes [stimmt das?]; 6 PCI-Express 2.0-Lanes; 2 x USB 3.1; 2 x USB 3.0; 6 x USB 2.0; 2 x SATA 6 Gbit/s; RAID 0/1/10; Overclocking, kein Crossfire/SLI) setzen.

Das nächstteurere X370-Mainboard kostet nämlich schon knapp 40 Euro mehr und da frage ich mich, ob Biostar-Mainboards nicht so wertig verarbeitet sind und schneller defekt werden als die Mainboards der bekannteren Konkurrenten?

Komischerweise hat das Biostar-Mainboard zusammen aber auch nur 9 USB-Anschlüsse trotz X370-Chip, das Gigabyte aber 12 USB-Anschlüsse trotz schlechterem B350-Chip. Wie kann das sein? Ist das Biostar-Mainboard einfach nur billiger und nutzt die Möglichkeiten des X370-Chips einfach nicht komplett aus?

Danke!

...zur Frage

CPU bei zu hoher OC Taktrate/Spannung kaputt?

Hallo :) Will grad die “Schmerzgrenze“ meines AMD Athlon x4 760k austesten, nun frag ich mich ob bei zu hoher Spannung/Taktrate der Prozessor einfach “kaputt“ geht.. Wenn ja, können dadurch auch andere Komponenten beschädigt werden? (Graka, Netzteil, Festplatte etc.) Vielen Dank für Antworten mit Begründung :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?