Wie gut ist mein Countryball?

...komplette Frage anzeigen Countryball - (Photoshop, Countryball)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Müll 33%
Mittelmäßig 33%
Unglaublich gut 33%
Schlecht 0%
Geht besser 0%
Gut 0%
Sehr gut 0%

1 Antwort

Müll

Sorry, aber da Du gefragt hast, geb ich Dir auch eine ehrliche Antwort. Das ist leider noch nischt. Sowas kann man mit jedem Bildbearbeitungsprogramm in zwei Minuten hinwurschteln. Einen Kreis und ein paar Farben reinzumalen, ist leider noch keine Photoshop Kunst.

Aber ich will Dir auch nicht gleich die Hoffnung nehmen. Als ich vor einigen Jahren meine ersten Bilder ins Netz gestellt habe, hab ich auch noch ziemlich viel Kritik bekommen. Aber es hat mich dazu angespornt, mir mehr Mühe zu geben und soviel wie möglich über Fotografie und Bildbearbeitung zu lernen.

Es ist halt auch nicht zu erwarten, dass jemand, der noch keine Photoshop Erfahrung hat, gleich perfekte Bildkompositionen erstellt. Photoshop ist ein sehr komplexes Programm und es braucht einiges an Erfahrung, um gut damit umgehen zu können. Aber es gibt ja z.B. auf YouTube jede Menge Tutorials zum Thema Bildbearbeitung mit Photoshop. Die können Dir schon ganz gut helfen, bestimmte Bearbeitungsschritte zu lernen. Aber um richtig gut damit umgehen zu können, braucht es sicher schon ein paar Jahre Erfahrung. Ich arbeite jetzt seit ca. zwei Jahren mit PS (davor schon ein paar Jahre mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen, z.B. Gimp) und ich lerne immer noch wieder Neues dazu und hab sicher noch lange nicht ausgelernt.


 - (Photoshop, Countryball)

Mehr is es jetzt auch nicht. Ich hab Ps seit 3 Wochen und habe mir erstmal die Basic angechaut. Obwohl ich glaube, dass noch viel mehr zur Basic gehört :D.

0

Was möchtest Du wissen?