Wie gut ist Liegestütze und Hanteln heben?

6 Antworten

Ich würde dir am besten empfehlen NICHT jeden Tag zu trainieren. Deine Muskeln brauchen eine Regenerationsphase! Ansonsten verzögert sich nur der erhoffte Erfolg... Zu viel trainieren ist kontraproduktiv

Möchtest du abnehmen oder Muskeln aufbauen? Wenn du abnehmen möchtest, ist die Ernährung wesentlich wichtiger als Training. Wenn du deine Ernährung im Griff hast, ist ein bisschen Krafttraining genau das Richtige um die Fettverbrennung etwas anzukurbeln.
Also ich würde einfach weitermachen wie bisher, ABER ich würde dir empfehlen nur jeden zweiten Tag zu trainieren. Dann kannst du auch gerne mal 20 min trainieren, dafür mit leichteren Gewichten, wenn du nicht so viel schaffst :-)

Mach Liegestütze erstmal auf den Knien und dafür mehr, von der Menge wirst du kaum eine Veränderung merken :P

Ausdauer ist das effektivste gegen Übergewicht, sehr empfehlenswert ist dabei schwimmen, weil es nebenbei auch alle Muskeln trainiert.

Falls es später mal mehr Liegestütze werden, musst du das nicht jeden Tag machen, der Muskel kann nur in Ruhepausen wachsen.

LG

Hallo! Solche Kraftübungen sind als Ergänzung  gut aber willst Du wirklich effektiv abnehmen so brauchst Du Ausdauersport. 

Joggen ist da optimal.

nach 10 minuten normalem joggen kann ich nicht mehr.

Dann machst Du etwas falsch. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.Sie hat so übrigens über 40 kg abgenommen!!!

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Alles Gute.

Gewichte erhöht und jetzt schmerzen?

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine Trainingsgewichte (Hanteln) erhöht weil ich schon die Gewichte davor mühelos heben konnte und jetzt ein schritt weitet gehen möchte. Nun hab ich das getan und schaffe auch deutlich weniger übungen was auch klar ist aber ich habe ziemlichen Muskelkater ist das normal auch nach 2 tagen ?

...zur Frage

ist es sinnvoll jeden tag frühs und abends liegestütze zu machen?

ich mache immer jeden tag frühs und abends liegestütze und dazu noch abends paar übungen mit hanteln

...zur Frage

Ich bekomme keine Liegestütze hin, trotz Krafttraining?

Liebe Community,

Ich bekomme keine Liegestütze hin. Vor allem im Sportunterricht wird das immer sehr peinlich. Seit einigen Monaten mache ich deshalb auch jeden Tag in der Woche für 1 Stunde Krafttraining mit Hanteln. Trotzdem bekomme ich keine Liegestütze hin, entweder komme ich nicht ganz herunter oder ich breche komplett ein. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Hanteln - ideales Gewicht für Anfänger?

Hey Leute, ich bin 'n Mädchen & 16 Jahre alt. Wie schon in der Überschrift steht, bin ich am überlegen, ob ich mir ein Paar Hanteln zulege. Mein Ziel ist es damit eine Grundlage für mehr Kraft in den Armen zu schaffen & mehr Klimmzüge sowie Liegestütze zu schaffen.... zurzeit schaffe ich ca. 10-15 Liegestütze & höchstens einen Klimmzug :(

Was ist das ideale Gewicht für die Hanteln? Wie oft sollte ich trainieren? Was wäre zu beachten? Noch welche Tipps??

Vielen Dank für Antworten :) PS: falls es wichtig ist 172cm\64kg :'(

...zur Frage

Wieso tut mein Rücken nach dem Armtraining weh?

Hallo Leute, und zwar mache ich zuhause Liegestütze, habe eine Hantelbank und trainiere ebenfalls mit Hanteln. Meinen Rücken trainiere ich beinahe nie. Aber trotzdem passiert es sehr oft, dass ich nach dem Armtraining schmerzen am Rücken bekomme. Ich versuche auch, z.B. beim Hangelhaben nur meine Arme zu bewegen und denn Rücken nicht. Trotzalldem schmerzt mein Rücken. Wieso? Liegt es daran, dass ich meinen Rücken trainieren muss?

...zur Frage

Wieso bekomme ich keine Liegestütze hin?

Ich trainiere 2mal in der Woche mit Hanteln, bin etwas muskulös, ABER ich bekomme nicht mal 10 Liegestütze hin, woran liegt das?

Und wie lerne ich die am besten? Z.B Das ich 50 am Stück schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?