Wie gut ist eine 16er Internetleitung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fürs Surfen im Internet und zum Zocken wird eine 16er langen aber wenn du Videos Hochladen/Schnell Runterladen willst langt eine 16er leitung nicht .4k videos streamen kannst du dir von vorne rein schon abschminken und der Ping wird warscheinlich auch sehr hoch sein . Lg

ping? :D Also für normales streamen oder online spielen reicht es? Danke :)

0
@aloneisallweare

Als Ping wird die verzögerung bezeichnen zwischen deinem internet und dem Server . HD streamen und zocken ist kein Problem :) 

0

Danke, konnte jetzt nichts damit anfangen :D

0

Für eine Person sollte eine 16MBit/s-Leitung ausreichen, bei mehreren Personen, welche dann Videos streamen könnte das zu problemen führen, kommt halt ganz drauf an wie stark die Leitung belastet wird und nicht auf die Anzahl der Clients.

Natürlich ist die Download-Rate bei 16MBit/s geringer als bei 50MBit/s, trotzdem sollte das nicht allzu stark ins Gewicht fallen, sofern du nicht alle Tage mehrere Gigabyte laden musst. Sofern du eh nicht mehr bekommen kannst steht das sowieso außer Frage...

Alternativ kannst du natürlich schauen ob bei dir andere Anbieter via Kabel verfügbar sind, welche dann höhere Geschwindigkeiten ermöglichten könnten, beispielsweise Vodafone Kabel oder Unitymedia.

Danke, wir leben zu zweit. Haben aber nut Mobiltelefone und keine Laptops o.ä. Ja das ist leider nicht machbar, habe mit Vodafone den Vertrag besprochen und die haben wohl nur diese Möglichkeit.

0

Kommt drauf an was du vor hast hier mal ein kurzesr Auszug was Amazon angibt fürs streaming:
Amazon
0,9 MBit/s Mindestvoraussetzung

3,5 MBit/s HD-Qualität

15 MBit/s 4K-Qualität

man sieht das normales Streaming druchaus problemlos möglich ist. 4k Streaming ist zumindest aktuell eh noch ncht sehr verbreitet.

Zum Zocken ist eine 16mbit leitung Vollkommen ausreichend  hier gibts wenig Datenvolumen das transportiert wird. Auch über meinen Ping konnte ich mich die Jahre die ich es hatte nie beschweren. (muss natürlich nicht überall so sein)

Multitasking könnte das Vergnügen etwas bremsen.. Stream + Youtube + Zocken denke ich wird nicht perfekt laufen. Je nachdem mit wie vielen Intensivnutzern du dir die Leitung teilst ists aber keinb Problem. (Spiele laden dauert halt inzwischen länger bei den gigantischen Datenmengen :D )

Danke :D wir leben nur zu zweit und nutzen nur Mobiltelefone, gehe aber davon aus dass das TV Programm auch über das Internet läuft, habe das jedenfalls so verstanden, aber solange nicht beides gleichzeitig läuft, also TV und Ps3, müsste das gut funktionieren, oder? :D

0
@aloneisallweare

Ich bin mir nicht sicher aber dachte Tv Programm über Internet macht Telekom nur bei den großen Tarifen mit VDSL 50 + ... aber ich kann mich irren das kann man ja erfragen.

Leistungsstechn würde ich vermuten es geht. Es könnte nur durch die Verbidnungen zu Pingproblemen beim Zocken kommen. In meiner Studentenwohnung wars kein Problem YOutuben/Streamn und nebenbei zu Zocken.

0

Also für den normalen Gebrauch ist eine 16er Leitung absolut ausreichen.

Das würde so stimmen wenn die 16 immer und zu jeder Zeit geliefert würde, das ist aber meistens nicht der Fall, ich habe ein 50Tausender und da ist im Normalfall 28-45 nutzbar

0
@Hilfemolsch

Da bist Du aber gut dran, bei mir erreichte die 50 VDSL maximal 24 (am Vormittag wenn alle arbeiten).

Ich würde eine Kabelanbieter bevorzugen, wenn verfügbar.

0
@Marlukan

Die sind auch nicht immer perfekt :) lese oft genug Beschweren ...

Wobei ich recht glücklich bin 120mbit liegen fast immer an .. nur nachts spinnt es gelegentlich.

0

Viel besser als 384mb.

Was möchtest Du wissen?