Wie gut ist dieser pc Hardware Frage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mittelmäßiger Gaming Bereich, aber etwas älter ?

Ich würde den Wert so auf 450 Euro schätzen

Wenn du den bessere Grafikkarte (ne r9 290x oder ne gtx 970) reintust, solltest du alles Spielen können auch auf 2K ein paar Spiele auch auf 4k, für Full HD nimm ne 960.

Fallst die CPU mal limitiert, kannst du auf die 8350 aufrüsten, von den 9000 würde ich die Finger lassen, die rösten dein board vllt

IGrobie 11.10.2015, 20:51

Mitte 2012 gekauft, alles klar vielen dank für die schnelle Antwort :)

0
TheTrollman 11.10.2015, 20:58
@IGrobie

Ich hab noch n paar Tips zum Aufrüsten hinzueditiert, es ist allemal besser, man investiert sein Geld in eine Grafikkarte, als ne CPU, denn die limitieren nur selten, aber ne 4300 wird in naher Zukunft wohl auch an ihre Grenzen stoßen

0
IGrobie 11.10.2015, 21:03
@TheTrollman

Danke für Tipps zum aufrüsten, ich denke ich rüste ihn dann mit diesen Komponenten noch auf die du mir aufgeschrieben hast, kenne mich da nicht so gut aus, muss ja alles kompatible mit dem Motherboard sein. Aber rüste erstmal die Grafikkarte auf und wenn ich merke die CPU stoßt an die grenze wird diese auch aufgewertet.

Vielen Dank

0
IGrobie 25.10.2015, 21:33

Hätte noch eine frage, wenn ich die gtx 970 und die cpu 8350 aufrüsten möchte. Passt sie den problemlos auf das mainboard und in das gehäuse? und muss ich was beachten beim einbauen? 

0
TheTrollman 25.10.2015, 23:22
@IGrobie

Der 8350 wird auf das Mainboard passen, aber mach vorher besser ein Bios Update. Falls du einen 9000 er fx kaufen willst, lass es, die laufen wahrscheinlich nicht. Die 970 wird laufen, aber achte vorher darauf, das du zwei Grafikkarten Anschlüsse  (6 oder 8 polige Stecker) vom Netzteil hast (einer oder zwei wird wahrscheinlich frei werden wenn du die 560 aussteckst

0

Mittlerweile recht schlecht. Werder CPU noch GPU sind zeitgemäß.
Ein FX 4300 und eine 750 Ti würden auch noch bei aktuellen spielen für die mittleren Einstellungen reichen.
Diese Konstellation für den niedrigen Bereich.

IGrobie 11.10.2015, 20:54

Wenn ich jetzt für diesen PC 100-150 bezahlen würde, ist das okay?

0
99945 11.10.2015, 21:01

Das ist absolut in Ordnung, natürlich nur soweit alle Komponenten einwandfrei funktionieren.

1

Nen AMD FX 41000 gibts garnich :D Aber wenn du den FX 4100 meinst welcher auch von den restlichen Specs dazupassen würde, dann is der so mittelgut :D Mega viel würde ich dafür nich zahlen. Aber du kannst damit schon viele Spiele auf mittlerer Qualität und Auflösung halbwegs gut spielen :)

IGrobie 11.10.2015, 20:50

Eine null zu viel :D Ich würde dafür circa 100-150 bezahlen ist der preis in Ordnung?

0
suppenkoenig 11.10.2015, 20:55

Für 100€ ein Schnäppchen

1

Was möchtest Du wissen?