6 Antworten

Die Konfig ist gut, kann man auch so nehmen, nur würde ich td. kleine Anpassungen vornehmen:

- Als GPU würde ich eher die GTX 970 bevorzugen. Gleiche Leistung in 1080p aber um einiges effizienter (!). Obendrein bist du dann auch alle Probleme bei Nvidia-optimierten Titeln los. Nur wenn du auf höhere Auflösungen gehen möchtest, ist die R9 390 die beste Wahl. :)

- Das Board löst bei mir ein mulmiges Gefühl aus in Verbindung mit einer K-CPU, aber ich weiß auch, dass die neueren Boards mit B-Chipsatz (zmd. von manchen Herstellern) OC-fähig sind. Ein Z-Board scheint mir td. passender, hat auch andere Vorteile und ich denke, dass die im Normalfall auch besser gekühlt sind. Da es davon auch welche in dem Preissegment gibt, würde ich die bevorzugen. Bspw. ein Gigabyte GA-Z97P-D3 Intel Z97 (78€)

- Die 120er SSD lohnt sich nicht, für nur wenig mehr bekommst du das Doppelte! Ansonsten kann man es bei dem Modell belassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CSGO und Minecraft sollten kein Problem sein, GTA sollte auch gut laufen. Für Star Citizen würde ich dir allerdings eine größere SSD empfehlen (wesentlich bessere Performance). Für die Zukunft wären 16 GB RAM nicht unangebracht, brauchst du aber nicht unbedingt. Sonst ist der PC gut. Auf die Sache mit den Hardware-Bugs würde ich nicht unbedingt vertrauen, also gib lieber noch ein paar Euro mehr aus.  Du könntest überlegen ob du nicht auf die neue Skylake-Architektur upgraden willst, welche sehr gut mit DDR4 RAM umgehen können und nen ordentlichen Leistungsschub bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExOArtZz
20.11.2015, 22:31

Was ist mit dem?

0

Kauf dir folgendes:
http://geizhals.de/?cat=WL-468136

Besseres kannst du zurzeit nicht bekommen für den Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spare nicht an den 5 € für ein gutes Z97 Mainboard. Die Lösungen bei B85 sind nicht optimal!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExOArtZz
20.11.2015, 22:32

und statt oc auf einen xeon oder einen 4460+16gb ram setzen?

1

Was möchtest Du wissen?