Wie gut ist diese Grafikkarte zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine 1060 ist eine gute Grafikkarte und zur Zeit Standard.

Ein I7 mit 8 Kernen wird von keinem Spiel unterstützt. Das ist ein Prozessor für Profis, die zum Beispiel Autocad verwenden.

Meine 10 Jahre alten Intel Quadcore Q6600 laufen auch mit 2,6 Ghz. Die sind genau so schnell wie Dein I7 wenn nur deren 4 Kerne angesprochen werden.

Die bekommst Du übrigens für 30 Euro bei Ebay.

Und damit wir uns nicht falsch verstehen... Ich habe auch einen I7 auf einem Serverboard. Ich weiß also wovon ich rede.Der läuft mit 3 Ghz.

Ein Unterschied ist messbar... Nehme mal "Coretemp" zusammen mit "Prime 95" da seihst Du was Dein PC drauf hat.

Die Grafik überprüft man mit "Furmark" das gibt Dir die Frames und die Temperatur der Grafik an... bis 85 Grad ist alles ok.

ein IT Elektroniker.

OMEGADQ1M 07.05.2017, 15:28

Ich überlege mir halt den Computer zu kaufen, und ich bin mir eben wegen dem Prozessor nicht ganz sicher. Da ich aber nicht weiß, wie man an PCs rumschraubt, schon gar nicht an (Gamer) Notebooks, glaube ich auch nicht, dass ich etwas nachrüsten sollte.

0

An "2,6GHZ" kann man schlecht sagen, obs laufen wird.
Wäre schön, wenn du uns mitteilen könntest, welche CPU GENAU du in deinem PC hast.
Fürs FullHD zocken reicht die 1060 aus, aber preiswerter wäre ne RX 480.

OMEGADQ1M 04.05.2017, 21:46

Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (2,60 GHz)

0
simon151102 05.05.2017, 06:28

Sollte laufen, aber wahrscheinlich nicht auf den höchsten Grafiksettings

0
OMEGADQ1M 05.05.2017, 21:07
@simon151102

Auf hoch bei 60 FPS reicht mir ja, extrem muss ja gar nicht sein. Dafür muss es halt reichen.

0

Ein i7-6700HQ ist doch ein Notebook-Prozessor? Bist du dir da sicher, oder willst du vielleicht eine Grafikkarte an ein Notebook/einen MiniPC anschließen?

OMEGADQ1M 05.05.2017, 21:09

Ja, es geht um einen Gamer Notebook

0

Die Frage ist, welche gtx 1060 überhaupt, weil die 3gb Version ist eine Geld verschwendung

OMEGADQ1M 05.05.2017, 21:11

Sind glaube ich 6... Reicht das?

0
DerAhnungslose7 05.05.2017, 22:10

Ja die 6gb sind für full HD ausreichend

1

Auf jeden Fall geeignet. Mein PC hat ne gtx660 und kann battlefield 4 auf hoch problemlos wiedergeben. Dein PC ist sehr geeignet, keine Sorge.

Achja .. die gute alte GTY 1060

OMEGADQ1M 04.05.2017, 21:39

meinte natürlich GTx

0

Was möchtest Du wissen?