Wie gut ist die Werbung von Seitenbacher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jeder kennt sie, sie bleibt im Hirn und der Typ macht das ganze selbst zu Hause im Keller...Fazit: alles richtig gemacht!!!

Die Seitenbacher-Werbung nervt mich auch, hat aber völlig ihren Zweck erfüllt.

Über Werbung die keine Emotionen erzeugt (positiv wie negativ) redet niemand und hat somit keine so große Wirkung wie nervige, sehr übertriebene Werbung. Deshalb haben hier die "Macher" einen guten Job getan.

Vor vielen Jahren gab es mal eine Kaffee-Werbung in der sehr viele Menschen zu sehen waren die nur "Oooooo" gesagt haben. Ich fand diese Werbung bescheuert (und viele andere auch), es wurde aber darüber gesprochen und ich habe sie bis heute nicht vergessen. Was will ein Unternehmen mehr von Werbung verlangen.

Der Chef von Seitenbacher konzipiert und spricht seine Spots selbst. Gut ist diese Werbung mit Sicherheit nicht, aber sie ist erfolgreich. Interessante Informationen dazu findest du in diesem Artikel von FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/videos/trotz-nerviger-stimme-deshalb-spricht-der-seitenbacher-chef-seine-werbung-selbst_id_4497166.html

Wenn du mehr über die werblichen Wirkmechanismen erfahren willst, empfehle ich dir den Blogbeitrag https://textsellence.de/seitenbacher-effekt/


robi187 14.03.2017, 21:43

must mal den werbe ausagen ander sehen und den mit seitenbacher? alle achtung? das sind selbst-stänige?

0

Diese Werbung ist ziemlich nervig.

Aber jeder kennt sie irgendwie, also hat sie ihren Zweck erfüllt. :D

robi187 25.01.2017, 09:07

dann über lege mal was ander für werbung bezahlen müssen?

0

Werbung ist von der Mache her NIE gut oder schlecht - Werbung bleibt im Gedächtnis oder nicht: dann ist sie gut oder schlecht!... Und diese wirklich miese, primitive und nervige Werbung von Seitenbacher ist richtig GUT - weil JEDER sich dran errinnert!!!!

robi187 25.01.2017, 10:45

werbung die wenig kostet ist noch besser?

0
Barbara58 25.01.2017, 10:50
@robi187

Andersrum: Werbung muss, um gut zu sein oder zu funktionieren, nicht viel kosten.... Kreativität kostet erstmal nix. Eine teure Umsetzung macht die Werbung nicht unbedingt besser...

1

Was möchtest Du wissen?