Wie gut ist die TragoBank als Arbeitgeber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte vor etlichen Jahren ein Vorstellungsgespräch bei der damals noch unter Citibank firmierenden Targobank und zwar als Bezirksleiter für das Anlagegeschäft. Nachdem mir der Job angeboten wurde habe ich das erste Mal die Bnak betreten und eine Testberatung machen lassen um zu sehen welche Leute ich da betreuen soll. Kaum jemand hatte auch nur im entferntesten eine Ahnung von Produkten , die nicht standardisiert vorgegeben wurden und verstanden wurden sie auch nicht - zumal die meisten, so wurde mir erklärt auch nicht Bankkaufmann gelernt hatten ( bis hin zum Filialleiter ). Also es wirkt alles sehr ferngesteuert, ob es befriedigend ist, glaub ich weniger. Das man nicht unbedingt nach Bankkaufleuten sucht haz auch seinen Gtund darin, daß sie leichter steuerbar sind. Ob das alles befriedigend ist, weiß ich nicht. Der Ertragsdruck wird auch dort groß sein, mit dem Nachteil das der größte Anteil der Kunden eher weniger vermögend ist - im Ggegensatz zu einer Großbank, wo ich bin. Hier ist der Ertragsdruck auch sehr groß - aber es ist eben auch befrieigender weil anspruchsvoller. Wer weniger Ertragsdruck haben möchte, der sollte es bei einer Sparkasse ( wo ich auch schon war - wertpapiermäßig eher langweilig )oder Volksbank versuchen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

17

Danke für die Antwort ... endlich mal eine die etwas Inhalt hat. Theoretisch könnte ich mit meinem Wissen dort dann gut glänzen :))

Das Testgespräch ist eine gute Idee ... werde ich wohl ausprobieren.

Danke

0

Kenne drei Kundenberater bei der Targobank (ehem. Citybank). Von denen ist auch nur noch einer da, der sich aber auch schon umschaut. Laut deren Aussagen würden sie im Nachhinein eher eine andere Bank als Arbeitgeber auswählen, da dort wohl noch immer eine sehr hohe Fluktuation herrscht. Zudem bemängeln sie ein sehr schlechtes Betriebsklima. Natürlich ist auch deren Meinung rein subjektiv aber ich fand es trotzdem komisch, dass sich alle drei Meinungen meiner Bekannten schon ziemlich mit den negativen Bewertungen hier im Netz deckten. Also - ich persönlich - würde mir ne andere Bank (als Arbeitgeber) suchen (wenn ich Banker wäre ;-) ). Wie die TB im Bereich Anlage oder Kredit ist, weiß ich leider nicht.

Bei der Targobank lässt es sich gut leben. Die bekommen ihre Boni alle paar Monate.

Als Kunde würde ich da nicht hingehen aufgrund des schlechten Rufs. Ein neuer Name ändert nichts an die katastrophalen Beratungen als sie noch unter dem Namen Citibank auftrat.

Die Reputation ist dahin und wird sich nicht so schnell wieder aufbauen lassen.

17

Sehe ich genauso und das gibt mir zu denken. Würde wenn dann in den Bereich Anlageberatung gehen... Hast du Erfahrungen in dem Bereich Zieldruck bei der Targobank?

0

Targobank Finanzierung Limit ?

hallo zusammen ,

habe mir einen Pc system online über der targobank finanziert höhe von 1200,- Wurde genehmigt alles bestens.

frage ist wie hoch ist das Limit der finanzierung ?

...zur Frage

Habe ich ein recht auf eine Arbeitsbestätigung?

Hallo, hab ich ein recht auf eine Arbeitsbestätigung? Habe mehrere Monate auf 450€ Basis gearbeitet. Ist der Arbeitgeber verpflichtet mir eine auszuhändigen bei Bedarf?

...zur Frage

Bei 2 Arbeitgebern beschäftigt sein aber die Arbeitgeber wissen das nicht?

Angenommen ich habe bei Arbeitgeber 1 einen Vertrag wo drin steht, ich darf nicht bei einem anderen Unternehmen arbeiten. Jetzt fange ich aber noch bei einem anderen unternehmen an, in deren Vertragen nicht drin steht, dass ich ncith bei einem anderen Unternehmen arbeiten darf

Ich teile das Arbeitgeber 1 aber nicht mit, dass ich noch bei einem anderen Unternehmen arbeite. Wie hoch sind die Chancen und welche Strafen bekommt man, wenn Arbeitgeber 1 das raus bekommt. Die Unternehmen sind konkurennz Unternehmen

...zur Frage

Targobank kreditlebensversicherung widerrufen?

Hallo habe ein Kredit aufgenommen bei der targobank und würde gerne wissen ob ich kreditlebensversicherung widerrufen kann ohne den Kredit zu kündigen.

...zur Frage

Klausel sich zu verpflichten nach der Erstellung der Masterarbeit im Unternehmen zu arbeiten?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit/für ein Unternehmen eine Masterarbeit schreiben. Beim Bewerbungsgespräch lief alles super und es herrscht beidseitiges Interesse. Der Arbeitgeber möchte einen Werkstudentenvertrag aufsetzen der beinhaltet, dass ich mich verpflichte, nach Beendigung der Masterarbeit noch 1-5 (Aussage des AG) Jahre im Unternehmen zu bleiben. Das Unternehmen investiert ja viel etc.

Meine Frage: Ist das rechtens? Kann der AG mich noch weitere 5Jahre verpflichten im Unternehmen zu arbeiten. Hat da jemand Erfahrungen?

Über ernste Antworten würde ich mich freuen. Vielleicht hat ja jemand noch den passenden Paragraphen des Arbeitsgesetz parat.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Targobank Überweisung

Hallo Leute, wollte mal fragen ob ich eine Überweisung von der Targobank bei der Volksbank einwerfen kann? Bitte um Hilfe und eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?