Wie gut ist die Tonqualität eines modernen Hörgeräts?

1 Antwort

Also das ist immer Geachmackssache! Person x kann zu Hörgerät y sagen "super" und Patient z kann zu Hörgerät y sagen "furchtbar" ! Prinzipiell aber haben die Hlrgeräte heut zu Tage eine sehr gute Klangqualität da sie auch immer mehr Frequenzen übertragen können was natürlich sehr viel Fülle in den Klang bringt 😊

Hörtest Ergebniss über 30db?

Hey Leute, habe ein hörtest machen lassen aber kann mit dem Ergebniss nichts anfangen. Die Dame die das gemacht hat meinte nur das ich es kontrolliren lassen muß weil bis 20 soll es noch ok sein wenn aber über 30db hat wird schon ein Hörgerät empfohlen. So meine frage wer kennt sich damit aus und brauch ich wirklich ein Hörgerät? Danke im voraus

...zur Frage

Hörgerät von der AOK

Weis jemand ob oder wieviel die AOK Sachsen zu einem Hörgerät dazubezahlt.

...zur Frage

Als Jugendliche Hörgeräte.

Hey Leute, ich habe von meinem HNO-Arzt Hörgeräte verordnet bekommen,weil ich eine Mitteltonschwerhörigkeit habe. Beim Tonaudiogramm liege ich beim Mitteltonbereich bei 40-45 db. Der Rest ist in Ordnung. Das Sprachaudiogramm war unauffällig,was man darauf zurückgeführt hat,dass ich noch sehr jung bin und mir einige Wortbestandteile dazudenken kann. Sobald ich dann die Papiere von meinem HNO habe,geht's zum Akkustiker. Ich mache mir aber nun derbe Gedanken darüber,ob für mich ein In-Ohr-Hörgerät in Frage kommt. Ich schäme mich schon,dass ich mit fast 17 Hörgeräte bekomme und wenn das dann auch noch außenliegende sind ;-/ & nur mit offenen Haaren rumlaufen möchte ich auch nicht. Also meine Fragen : 1. Könnte ein In-Ohr-Hörgerät in Frage kommen? 2. Muss ich als unter 18-jährige irgendwas zuzahlen? 3. Habt ihr Erfahrungen mit Hörgeräten? Ja,ich weiß , dass ihr das nicht entscheiden könnt,aber ich mache mir so schlimme Gedanken :-/

Danke & lieben Gruß ;-)

...zur Frage

Hörgerät: Fielmann oder Spezialgeschäft? Preis-Leistung? Wer hat Erfahrung damit?

Hilfe!! Ich muß beidseitig ein Hörgerät haben. Leider muß ich auch sehr auf den Preis achten. Soweit mir bekannt, gibt die Krankenkasse nichts bzw. nicht viel dazu. Mehrfach wurde mir Fielmann genannt. Mit Brillen habe ich dort die besten Erfahrungen gemacht. Aber über Hörgeräte wusste ich nicht, dass Fielmann diese auch führen. Wer hat Erfahrung? Bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Was kostet ein normal gutes Hörgerät für ältere Menschen?

Da ich im Internet die abenteuerlichsten und verschiedensten Preisangaben finde, erhoffe ich mir hier kompetente Antworten.

Meine Mutter ist 88 Jahre alt und versteht akustisch nicht mehr ganz so gut. Wir würden ihr gerne schon jetzt ein Hörgerät kaufen, damit es mit dem schlecht Hören nicht schlimmer wird.

Nun wüsste ich gerne, was ungefähr ein normales, gutes Hörgerät für ältere Menschen kostet und wieviel die Krankenkasse übernimmt.

Herzlichen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hörgerät beim Autofahren nötig?

Also ich höre an einem Ohr erst ab 50dB etwas. Ich komme eigentlich sehr gut zurecht und hab mich schon daran gewöhnt, nur an einem Ohr etwas zu hören. Also wollte ich nun fragen, ob ich beim Autofahren trotzdem ein Hörgerät brauchen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?