Wie gut ist die Bedienbarkeit von WhatsApp auf Android Tablets?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich hast du mit der Skalierung keine Probleme auch auf HD Auflösungen geht das mit Tablets super was ich nur etwas umständlich finde ist durch die Größe die Bedienbarkeit per Touch Screen da man permanent über den ganzen Bildschirm wandert beim schreiben hingegen mit einer Tastatur dazu absolut zu empfehlen. 

cosypanther 20.03.2016, 03:15

Kannst du zufällig mal ein Foto reinstellen? (Wie die Kontaktliste dargestellt wird und wie es sich mit Chatfenstern verhält?) :)

0
ApoRes 20.03.2016, 03:20
@cosypanther

Leider hab ich da kein Gerät griffbereit 
Aber hier sieht man das Verhältnis sehr schön. 

0

Natürlich ist die UI dann "aufgeblasen", sprich je größer das Tablet, desto hässlicher und unergonomischer wird die Sache. Benutzbar ist es aber natürlich trotzdem, auch wenn ich keinen Sinn darin sehe, es z.B. auf einem 10 Zoll Tab zu nutzen. 

cosypanther 20.03.2016, 12:38

Meine Großeltern sollen in der Lage sein, Nachrichten von uns zu empfangen und ab und zu selber an uns zu verfassen. Mehr soll die Aufgabe des Tablet zunächst nicht sein

0
AliasX 20.03.2016, 13:52
@cosypanther

Eine Telefonnummer brauchst du aber trotzdem. Hat das Tablet einen SIM-Slot? 

0

Ich hab das einfach runtergeladen und installiert. Das geht recht gut

cosypanther 20.03.2016, 03:16

Zu oberflächlich. Das hilft hier leider nicht weiter :-/

0

Benutze doch WhatsApp Web auf dem Tablet

cosypanther 20.03.2016, 12:43

Danke, aber dafür ist ja ein Smartphone notwendig. Das soll hier nicht zum Einsatz kommen

0

Na klar das geht wunderbar. Einfach auf whatsapp.com/android die APK Laden und installieren.

cosypanther 20.03.2016, 12:40

Hast du's selbst schon gemacht? Mir fehlt bei den Antworten hier leider immer die Grundlage der Aussagen... also ein Bauchgefühl hab ich auch. Aber ich geb keine 160€ aus, wenn das nachher dann doch nicht so ist, wie ich mir das vorstelle. Deswegen bräuchte ich idealerweise ein paar Screenshots :-/

0
Retch 20.03.2016, 15:25

Natürlich hab ich das schonmal probiert. Das ist einfach Whatsapp im Breit Format.

0

Was möchtest Du wissen?