wie gut ist der MagentaZuhause Hybrid vertrag 50mbits down, 10mbitsup?

2 Antworten

Hallo EmreK,

ich hatte dir schon in einer anderen Frage geantwortet.

LTE schaltet sich bei Hybrid bedarfsgerecht dazu. Durch den Tunnel, der beide Datenpakete miteinander verbindet, kann es zu einem etwas erhöhten Ping kommen. Das ist wichtig zu wissen, wenn man online spielen sollte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

ja dann ist das ja auch voll für die katz, ich werde es testen und wenn es probleme geben sollte wird dieser vertrag auch direkt gekündigt

also ich habe der telekom auch gesagt das ich oft in online spielen unterwegs bin und wenn die ping wieder so hoch ist wie vorher dann bringt mir diese leitung auch nichts

0
@EmreK

Es ist auf jeden Fall möglich, dass sich der Ping etwas verschlechtert. Wie sehr sich etwas ändert, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

0

Es funktioniert eigentlich ganz gut bis auf ein paar kleine Schwankungen.

Spielst du online spiele?

ja sogar oft

0

Ist dir dein Ping wichtig beim spielen?

0

Wie ich gelesen habe ist dir das wichtiger als die Geschwindigkeit oder eher mehr die Geschwindigkeit?

0

DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

Moin,

ich bin zurzeit bei Vodavone unter Vertrag. Habe dort ne 16K Leitung un bezahle mehr, wie andere eine 50K Leitung.

Kann man nachdem man den Vertrag kündigt, anschließend beim selben Provider einen neuen Vertrag ausmachen?

...zur Frage

DSL Unitymedia oder Telekom + weitere Fragen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter, weil ich bei meinem jetzigen Vodafone Vertrag 45€ im Monat für eine 6k Leitung zahle und das denke ich bisschen viel ist. Dementsprechend bin ich ein 'Wechsler' Und ich benötige nur Internet und Festnetz. Ich wohne in der nähe von Frankfurt a.M.

Jetzt hab ich mal rumgeschaut bei check24 usw und da ist mir folgendes aufgefallen:

1. Warum ist eine 120K!!! Leitung von Unitymedia mit Gesamtkosten von 400€ für 2 Jahre, nicht nur im Preis sondern auch mehr als doppelt so gut in der Leistung, so KRASS günstiger als eine 50K Leitung von Telekom für 460€ in 2 Jahren? Auch die Grundgebühr ist ab dem 25. Monat um 10€ billiger. Da muss doch irgendwas faul sein, ich meine 120K das hab ich bis jetzt bei noch keinem Privathaushalt gehört? Hat jemand vll schon Erfahrung damit?

2. Mir wird bei Check24 ein Cashback versprochen. Das habe ich verstanden also dass ich die erste Rechnung hin schicken kann und bekomme 70€ wieder. Aber dann gibt es noch einen 60€ "Online Vorteil". Was genau ist das?

3. Der Cashback bei diesem Angebot ist auf den 9.01.16 gefristet, erneuern sich solche Angebote regelmäßig oder ist dieses Cashback Angebot einmalig?

4. Bei dem Telekom Angebot für die 50K Leitung, ist -nach Eingabe meiner Adresse und Ort- die Ampel zwar auf Grün, aber dabei steht: "Der Tarif ist laut Anbieter an Ihrer Anschrift verfügbar! Sie werden voraussichtlich eine Download-Geschwindigkeit von 25,0 Mbit/s erreichen". Was ist damit gemeint? Ich kaufe also eine 50K Leitung aber es kommen nur 25 bei mir an? Oder dass ich eine End Download Geschwindigkeit von 25 Mb/s habe? Aber das wird doch normalerweise durch 8 geteilt?

5. Zu 4: Bei Unitymedia ist die Ampel komplett Grün ohne Hinweis. Also kann ich da dann 120K empfangen? Warum dann bei Telekom nichtmal 50?

6. Wie siehts mit der Verbindungsstabilität aus? Obwohl das wahrscheinlich von Ort zu Ort unterschiedlich ist, aber es gibt sowohl bei Telekom, Unitymedia und Vodafone relativ viele schlechte Bewertungen im Raum Frankfurt. Aber ich nehme an diese 'Einzelfälle' sind vernachlässigbar?

Wer bis hierhin gelesen hat, und dazu noch eine adequate Antwort geben kann, dem danke ich jetzt schomal :)

Mit lieben Grüßen.

...zur Frage

Kann man über einen Verstärker die Geschwindigkeit einer DSL-Leitung erhöhen?

Z. B. Von 16k- zu 50k-Leitung?

...zur Frage

Ping bei den Telekom Hybrid-Tarifen?

Bei mir ist 16 MBits DSL + 16 MBits LTE. In den meisten Teilen des Dorfes sind es aber (6 MBits) + 50 MBits LTE. Heißt das jetzt, dass ich eine schlechtere LTE Verbindung habe und somit auch einen schlechteren Ping und deshalb das LTE nicht zum Zocken geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?