Wie gut ist der Internet Stick von Tchibo?

12 Antworten

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten wenn Du ein O2-Handy hast. Die Internetverbindung über den Stick kann immer nur so gut sein wie auch das Netz des jeweiligen Anbieters. Hast Du mit dem Handy ein gutes Signal dann auch mit der Internetverbindung. Das heißt das Du in Städten fast immer eine sehr gute Verbindung hast, unterwegs oder auf dem Land eher eine mittelmäßige oder auch schlechte. Das Netz von O2 ist in Großstädten schon oft HSDPA fähig, das heißt das Du mit 3,6Mbit/s surfen kannst.

Ich kann vom Kauf auch nur dringend abraten. Bisher dachte ich, das Tchibo ein guter Anbieter ist, da ich mit meinem Handy nie Probleme hatte. Ich habe zum Stick eine Flatrate dazugebucht. Mit dem Ergebnis, das ich spätestens nach 2 Stunden, meistens schon nach einer, mindestens einmal pro 2 Minuten aus dem Internet fliege. Die Flatrate soll sich wohl für Kunden nicht rentieren, sondern nur dazu da sein, das Tchibo Gewinn macht. Da ich auf eine stete Internetverbindung angewiesen bin ist es mehr als ärgerlich. Zumal der Service auch nicht der beste ist. Man muss eine teure Hotline anrufen oder ewig lange auf eine Antwortmail warten. Sucht euch lieber einen anderen Anbieter.

lass bloss die Finger davon- Habe mir für 19 Euros den Stik gekauft. Die Flat wurde nie freigeschaltet. Bei der teuren Hotline meldet sich andauernd ein Band. Über E- Mail hat bisher niemand geantwortet.Da bleib ich doch bei Vodafon-Dort ist alles viel übersichtlicher.

Tchibo "Saugnapfstöpsel"?

Hallo,

Ich habe letztens diesen kleinen stöpsel mit einen Saugnapf gefunden. Dort drauf ist ein Tchibo logo doch ich kenne kein Produkt von Tchibo wie dieses und wozu es gut sein soll. Habe im Internet auch nichts dazu gefunden, vielleicht weis einer den Nutzungszweck. Wäre interesannt zu wissen.

...zur Frage

Wie urteilt ihr über den Internet Stick inkl. Tchibo mobil Prepaid SIM-Karte?

Für wen ist er geeignet? Welche Vor- und Nachteile sind zu erwarten, auch hinsichtlich der Kosten?

...zur Frage

Wieso verbindet sich mein USB-Surf-Stick (Tchibo) nicht mit dem O2 Netz?

Hallo,

Da in meinem neuen Studentenwohnheim (Berlin-Charlottenburg) das WLAN so grausig ist, habe ich mir heute übergangsweise einen USB-Surf-Stick von Tchibo besorgt. Den habe ich ordnungsgemäß auf meinem Laptop installiert, er wurde auch erkannt und funktioniert soweit. Als ich jedoch ein Netzwerk auswählen sollte, ( in diesem Fall O2 ) wurde dieses allerdings nicht gefunden. Mein Laptop sucht jetzt seit 2 Stunden schon erfolgslos. Wenn ich hingegen mein Handy daneben lege und Netz suche, bin ich allerdings sofort fündig und könnte sogar das O2-Netz auswählen.

Leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und das Ganze ausprobieren hat bisher auch noch nichts gebracht. :/

Falls hier irgendjemand eine Idee hat, wie das ganze doch noch klappen könnte, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen!

Vielen lieben Dank:)

Lotte

...zur Frage

Tchibo Mobil Tarif

Heyho!

Ich schaue mich seit einiger Zeit nach einem neuen Handy-Tarif um und bin durch eine Freundin auf diesen hier: http://www.tchibo.de/sim-karten-smartphone-tarife-allnet-flatrates-bei-tchibo-mobil-c400035510.html gestoßen. Ich habe mich etwas im Internet belesen und die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander. Einige sind sehr zufrieden mit diesem Tarif, andere berichten, dass Tchibo unberechtigter Weise Geld abgebucht und z.B. das mobile Internet abgestellt haben soll.

Gibt es von euch jemanden, der mir da eigene Erfahrungen mitteilen kann? So gut das Angebot auch ist, ich möchte keine bösen Überraschungen erleben....

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?