Wie gut ist der Internet Stick von Tchibo?

12 Antworten

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten wenn Du ein O2-Handy hast. Die Internetverbindung über den Stick kann immer nur so gut sein wie auch das Netz des jeweiligen Anbieters. Hast Du mit dem Handy ein gutes Signal dann auch mit der Internetverbindung. Das heißt das Du in Städten fast immer eine sehr gute Verbindung hast, unterwegs oder auf dem Land eher eine mittelmäßige oder auch schlechte. Das Netz von O2 ist in Großstädten schon oft HSDPA fähig, das heißt das Du mit 3,6Mbit/s surfen kannst.

Ich kann vom Kauf auch nur dringend abraten. Bisher dachte ich, das Tchibo ein guter Anbieter ist, da ich mit meinem Handy nie Probleme hatte. Ich habe zum Stick eine Flatrate dazugebucht. Mit dem Ergebnis, das ich spätestens nach 2 Stunden, meistens schon nach einer, mindestens einmal pro 2 Minuten aus dem Internet fliege. Die Flatrate soll sich wohl für Kunden nicht rentieren, sondern nur dazu da sein, das Tchibo Gewinn macht. Da ich auf eine stete Internetverbindung angewiesen bin ist es mehr als ärgerlich. Zumal der Service auch nicht der beste ist. Man muss eine teure Hotline anrufen oder ewig lange auf eine Antwortmail warten. Sucht euch lieber einen anderen Anbieter.

Normalerweise hat jeder Netzbetreiber eine Seite, wo man die Netzabdeckung sehen kann. Auf http://freeconnect.de/verfuegbarkeit-umts/ hab ich mich vor meinem Kauf informiert und mich danach (und nach den Tarifkonditionen) entschieden. Habe auch nen Stick im o2-Netz und wohne in der Nähe von Magdeburg, da entspricht es der Abbildung. Bin sehr zufrieden.

Welche APN brauche ich für mein Handy?

Hallo, musste mein Galaxy S6 auf Werkeinstellung setzen und habe diese Konfigurationssms von meinem Anbieter (Smartmobil) nicht mehr. Deswegen kann ich meine Mobile Daten nicht nutzen. Jetzt stehen mehrere APN's zu auswahl: Alice (internet.partner1) Fonic Prepaid (Pinternet.interkom.de) Lidl Mobile (Pinternet.intercom.de) Tchibo Internet (webmobil1) O2- De (internet) O2 Internet Prepaid (pinternet.intercom.de)

Habe alle durchprobiert aber nichts funktioniert. Habe einen Smartmobil Vertrag im O2 Netz. Weiß jemand mit mehr Wissen in dem Bereich, als ich was ich machen könnte?

...zur Frage

Lohnt sich der Internet Flat von Tchibo oder Congstar?

Hi,

welcher Tarif lohnt sich mehr? Der von Tchibo für 7.99€ oder der bei Congstar für 7.99€? Ist das Internet von Tchibo gut und kann man damit auch viele Sachen machen?

Mfg

...zur Frage

Wie urteilt ihr über den Internet Stick inkl. Tchibo mobil Prepaid SIM-Karte?

Für wen ist er geeignet? Welche Vor- und Nachteile sind zu erwarten, auch hinsichtlich der Kosten?

...zur Frage

Wieso verbindet sich mein USB-Surf-Stick (Tchibo) nicht mit dem O2 Netz?

Hallo,

Da in meinem neuen Studentenwohnheim (Berlin-Charlottenburg) das WLAN so grausig ist, habe ich mir heute übergangsweise einen USB-Surf-Stick von Tchibo besorgt. Den habe ich ordnungsgemäß auf meinem Laptop installiert, er wurde auch erkannt und funktioniert soweit. Als ich jedoch ein Netzwerk auswählen sollte, ( in diesem Fall O2 ) wurde dieses allerdings nicht gefunden. Mein Laptop sucht jetzt seit 2 Stunden schon erfolgslos. Wenn ich hingegen mein Handy daneben lege und Netz suche, bin ich allerdings sofort fündig und könnte sogar das O2-Netz auswählen.

Leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und das Ganze ausprobieren hat bisher auch noch nichts gebracht. :/

Falls hier irgendjemand eine Idee hat, wie das ganze doch noch klappen könnte, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen!

Vielen lieben Dank:)

Lotte

...zur Frage

Internet geht nicht, trotz ping test?

Also, wir besitzen eine o2 Homebox 6641. Die WLAN und die Internet LED blinken. Wenn ich das WLAN ausstelle (am Router), dann blinkt die Internet LED nicht mehr. Jedoch funktioniert es auch über LAN Kabel nicht. Ich habe einen Ping test gemacht mit diversen Websites, alles kein Problem. Im Modem Menü steht, dass der Modem auch Online ist. Breitbandverbinding funktioniert auch nicht. Das Internet funktioniert übrigens an keinem Gerät, auch nicht an Handys oder sonst was. Das Haustelefon funktioniert. Kann mir jemand vielleicht helfen, bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Warum kann ich mit meinen Handy keine SMS versenden. Telefonieren funktioniert.

Hallo!!

Also ich kann von meinen Handy aus keine SmS versenden, obwohl genug Guthaben vorhanden ist. Telefonieren funktioniert. Ich habe eine SIM-Karte von O2-Tchibo. Was muss ich also tun um wieder SMS versenden zu können??

Glückauf

Robin Stahlberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?